Wo ist der unterschied?

BaertigerBaer123

Stammgast III
Themen-Ersteller
Okt 26, 2019
928
352
Wo ist der unterschied zwischen pro4 und vdh max Interessiere mich übrigens am 500€ PC möchte aber auch eine 480gb ssd das Kolink stronghold im weiss Ahja reichen 400w?
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Der Unterschied liegt in der Ausstattung der Mainboards.

Das ASRock bietet USB-C 3.1, zusätzlichen 4-Pin RGB-Header + 3-Pin RGB-Header, 2 zusätzliche Lüfteranschlüsse und nen extra m2-slot.
Das MSI B450m PRO VDH MAX ist halt Ryzen 3rd Gen ready und unterstützt in der Theorie eine höhere RAM Frequenz.

400 Watt reichen aus, ich halte das aber nie für eine gute Idee. Würde wegen 10€ mir zukünftige Upgrademöglichkeiten nicht versauen wollen.
 

BaertigerBaer123

Stammgast III
Themen-Ersteller
Okt 26, 2019
928
352
Ich würde das Pro vdh max nehmen und 500\550W
Und also wo ist der unterschied cWarum?
Doppelpost zusammengeführt:

Der Unterschied liegt in der Ausstattung der Mainboards.

Das ASRock bietet USB-C 3.1, zusätzlichen 4-Pin RGB-Header + 3-Pin RGB-Header, 2 zusätzliche Lüfteranschlüsse und nen extra m2-slot.
Das MSI B450m PRO VDH MAX ist halt Ryzen 3rd Gen ready und unterstützt in der Theorie eine höhere RAM Frequenz.

400 Watt reichen aus, ich halte das aber nie für eine gute Idee. Würde wegen 10€ mir zukünftige Upgrademöglichkeiten nicht versauen wollen.
Danke unterstützt das pro4 denn 3000hz und wofür ist das m bei Mainboards passen alle Teile überhaupt in das Gehäuse rein
 

Fishxs

Stammgast III
Sep 10, 2019
770
465
Und also wo ist der unterschied cWarum?
Doppelpost zusammengeführt:


Danke unterstützt das pro4 denn 3000hz und wofür ist das m bei Mainboards passen alle Teile überhaupt in das Gehäuse rein
Ja das Pro4 unterstützt 3000mhz und das m steht nur für den Formfaktor also M-Atx
Achso und die neusten Pro4 Boards sind schon gebios updated!
Habe eins bestellt und es stand auch Ryzen 3000 Ready drauf
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230

BaertigerBaer123

Stammgast III
Themen-Ersteller
Okt 26, 2019
928
352
ja, da bist wegen den RGB Headern einfach besser für die Zukunft gerüstet
OK ich möchte als Gehäuse das zalman i3 passt das gut zum PC und wie ist der airflow

Wobei was ist das beste 50€ RGB Gehäuse mit vielen Lüftern und gutem airflow es Brauch keine Glasseite weil ich es geöffnet haben will
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
OK ich möchte als Gehäuse das zalman i3 passt das gut zum PC und wie ist der airflow

Wobei was ist das beste 50€ RGB Gehäuse mit vielen Lüftern und gutem airflow es Brauch keine Glasseite weil ich es geöffnet haben will
Warum willst du es geöffnet haben? So kommt sehr viel Staub in den PC und du musst ihn viel häufiger putzen. Einen großen Temperatur Unterschied wird es auch nicht geben.