Wo den Radiator einbauen? (+ Frage zum be quiet Pure Base 500)

Alb3rto

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 12, 2020
90
5
Hello ;) ,

zu Weihnachten plane ich mir eine AiO Wasserkühlung zu kaufen.

Jetzt ist nur die Frage: Wo den Radiator einbauen? xd
Ich habe in einem Video gesehen, dass man den Radiator am besten in die Front verbauen sollte.

Zu meinem Setup:
Aktuell wird das ganze System über 2 Lüfter gekühlt, 1x 140mm hinten und 1x 140mm vorn. Für hinten kommt demnächst ein ARGB-Lüfter, dann wandert der be quiet Lüfter von hinten nach vorn.

Wenn ich den Radiator vorn verbauen wollte, müsste ich einen Lüfter in die Decke setzen. Oder einfach den Radiator in die Decke setzen, und wenn: Luft einsaugen oder warme Luft raussaugen?

Oder an alle, die ein Pure Base 500 haben: Passen vorn 2x 140mm Lüfter und ein 120mm Radiator? Sieht nähmlich nach so viel Platz aus xd Dann wäre alles geklärt, wenns passt.

Freue mich über Antworten :D

LG
 

jo 12 09 19

Stammgast II
Okt 28, 2019
351
66
Im Pure base 500 kannst du vorne einen 360mm Radiator einbauen und oben einen 280mm .Wie groß soll denn der Radiator werden?
 

Alb3rto

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 12, 2020
90
5
Im Pure base 500 kannst du vorne einen 360mm Radiator einbauen und oben einen 280mm .Wie groß soll denn der Radiator werden?
Der Radiator ist 120mm groß, und ich weiß, dass da vorn auch ein 360er reinpasst.

Aber darum gehts nir nicht, ic h will wissen wo es am schlausten ist den Radiator zu verbauen? Einen Lüfter vorn weg nehmen und dann vorn einbauen oder vorn 2x 140mm Lüfter lassen und den Radiator oben einbauen, und wenn oben, Luft aus dem Gehäuse ansaugen oder von außen? und und und...
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.316
5.189
Der Radiator ist 120mm groß, und ich weiß, dass da vorn auch ein 360er reinpasst.

Aber darum gehts nir nicht, ic h will wissen wo es am schlausten ist den Radiator zu verbauen? Einen Lüfter vorn weg nehmen und dann vorn einbauen oder vorn 2x 140mm Lüfter lassen und den Radiator oben einbauen, und wenn oben, Luft aus dem Gehäuse ansaugen oder von außen? und und und...
pack die 2 140er nach vorne, den ARGB nach hinten und die 120mm Wakü nach oben
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Alb3rto