WLP Auftragung auf CPU und wo sich die Geister scheiden

Wie tragt ihr eure WLP auf.


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21

OffizierPiedel

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
783
489
Moin,





Es gibt ja so ein sagen wir Ritual, wie man die gute alte Wärmeleitpaste aufträgt. Ich habe bis jetzt die WLP immer verstrichen und hatte immer die besten Temperaturen mit dieser Methode erreicht.

Da gibt es dann ja noch die Leute, die ein Kreuz machen (wahrscheinlich Gläubige ;D) und danach das vom Anpressdruck "regeln lassen".

Dann gibt es noch die Leute die nur einen Mini Punkt in Sandkorn Größe auftragen und man sich fragt, ob die noch vor haben 5000 Threadripper mit dem Zeug zu bestreichen.

Dann gibt es noch die Leute, die so viel Wärmeleitpaste rauf machen, dass die an der Seite rausquillt und der ganze schöne Sockel dem Untergang geweiht ist.

Dann gibt es noch die "Verges" die meinen, dass die vorinstallierte WLP nicht reicht und man noch einen Kreis um die Kühlfläche des Kühlers mit WLP zieht.

Und zu guter Letzt, die dadadadadadadadada……….. Wärmeleitpad User! Diese Leute haben das größte Wissen und sind die Hardwaredealer der Hardwaredealer und strahlen heller als das Studio von Kreativecke.

Aber jetzt seit ihr gefragt, wie tragt ihr eure WLP auf? Habe dazu mal ne kleine Umfrage erstellt, könnt das aber auch gerne hier unter posten.



So ich muss weiter meinen RAM bestaunen :D

Ich düse ab LG Oskar
 

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.843
4.143
Ich machs eigentlich immer so wie in diesem Video von Hardwarerat. Hat bis jetzt immer die besten Ergebnisse geliefert:LOL:

Spaß beiseite, ich mache in der Mitte immer einen Punkt, der durch den Anpressdruck des Kühlers verteilt wird. Ob es im Vergleich zum Verstreichen besser oder schlechter ist, weiß ich nicht.
 

rerodesign

Stammgast I
Nov 17, 2018
219
197
Ich mal ein X auf den Heatspreader.
Nach verschiedenen Tests von diversen Youtubern, ist es völlig egal wie man sie aufträgt, solange es nicht zu wenig WLP ist.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: OffizierPiedel