Gelöst WLAN und Bluetooth

Hardware-noob

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 19, 2020
225
29
Moin,
also ich will mein ersten PC zusammenbauen, davor hatte ich noch nie ein PC und wollte daher fragen, ob bei der Konfiguration Wlan und Bluetooth mit integriert ist?

Meine 2. Frage ist, ob der Zusammenbau wirklich so einfach ist, vorallem für jemand, der noch nie ein Pc davor hatte.?
 

Simxn175

Mitglied
Jul 4, 2021
11
1
Hi, also erstens, du musst bei deinem Motherboard nachschauen, ob es WLAN und Bluetooth intrigiert hat, falls nicht, musst du so wie ich eine WLAN und Bluetooth karte extra dazu kaufen.

zweitens, ich habe vor 2 Monaten auch meinen ersten PC zusammengebaut und es ist schon aufwendig. Am besten suchst du dir jemanden, der sich damit auskennt. Falls dein Budget nicht mehr als 1000 Euro ist, würde ich ihn generell zusammengebaut bestellen.
Hoffe ich konnte dir helfen :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hardware-noob

Megalodon

Stammgast III
Jul 15, 2020
544
121
An welche Konfiguration hast du gedacht? Was möchtest du mit dem pc machen? Ist dir Leistung oder Sicherheit lieber? Wie alt bist du? (sorry für die Frage, aber einem unter 12-jährigen würde ich das nicht empfehlen, es würde reichen (wenn zutreffend), dass du 18+ bist ;))

lg
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hardware-noob

Hardware-noob

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 19, 2020
225
29
An welche Konfiguration hast du gedacht? Was möchtest du mit dem pc machen? Ist dir Leistung oder Sicherheit lieber? Wie alt bist du? (sorry für die Frage, aber einem unter 12-jährigen würde ich das nicht empfehlen, es würde reichen (wenn zutreffend), dass du 18+ bist ;))

lg
An dem 1200€ PC, wollte intensiver auf das Programmieren beschäftigen und auch fürs zocken (bis jetzt nur mit HTML gearbeitet). Bin 16 Jahre alt.

MfG
Doppelpost zusammengeführt:

Hi, also erstens, du musst bei deinem Motherboard nachschauen, ob es WLAN und Bluetooth intrigiert hat, falls nicht, musst du so wie ich eine WLAN und Bluetooth karte extra dazu kaufen.

zweitens, ich habe vor 2 Monaten auch meinen ersten PC zusammengebaut und es ist schon aufwendig. Am besten suchst du dir jemanden, der sich damit auskennt. Falls dein Budget nicht mehr als 1000 Euro ist, würde ich ihn generell zusammengebaut bestellen.
Hoffe ich konnte dir helfen :)
Okay hab nachgeschaut, hat leider kein Wireless Lan und kein Bluetooth und nach den jetzigen Preisen würde es 1300€ kosten