WLAN-Karte

SubitoMortem

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 13, 2019
6
0
Moin in die Runde!

Ich habe ein Problem:
Meine Patnerin und ich haben ein Haus gekauft und leider aufgrund diverser Gründe nicht die Möglichkeit, ein Lan-Kabel (EG-Wohnzimmer) in mein Arbeitszimmer (OG schräg gegenüber zu legen.
Biseher habe ich meine PC bei meinen Eltern stehen gehabt, jetzt möchte ich Ihn gerne umziehen lassen und stehe vor der o.g. Problematik.

Was haltet Ihr von WLAN Karten im allgemeinen?
Welche WLAN-Karte könntet Ihr empfehlen?
 

Ainznoyaiba

Stammgast III
Aug 21, 2019
557
221
gibt viele möglichkeiten, zb wlan-karte oder usb stick das wären günstigere varianten. Oder wenn du geld über hast rüstest du deinen pc auf mit einem besseren mainboard auf was wlan hat. (aber dann müsstest du bedenken das die cpu drauf passen muss, oder sogar ein bios update benötigt wird, muss alles zum system passen)
 

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
WLan Karten können gut funktionieren und das tun sie auch meistens.

Hier kommt es allerdings auf verschiedene Faktoren an .. Entfernung zum Router natürlich, Wände, Fenster, Möbel die dazwischen liegen, nachbarn die das WLan Signal stören können , Telefone, Bluetooth, Babyphone oder sonst was..

All das sind sachen die den Empfang beeinträchtigen können. Deswegen muss man es einfach ausprobieren. Ich empfehle dir mal diese Karte:


Mit kleiner externer Antenne, die du dann auf dein Tisch stellst.
Achte darauf das du im PC noch einen PCie Slot frei hast.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak