Wlan/Internet am Pc

Tom Gbl

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
110
19
Folgendes:
Ich verwende zum Zocken ein Gigacube mit 200GB im Monat von Vodafone.
Ich weiß nicht warum aber ich kann den Pc nicht mit meinem "Haus-Wlan" verbinden. (Was in erster Linie auch nicht all zu schlimm ist)
Die Sache ist die: Die 200 GB im Monat reichen mir meistens aus, allerdings nicht wenn ich mal das ein oder andere größere Update oder Spiel installieren muss. Und ich wollte mal fragen, was ich machen könnte um mich mit meinem "Haus-Wlan" zu verbinden (z.B Wlan Stick oder sowas).
Dann würde ich nämlich das "Haus-Wlan" für die Updates usw. verwenden.
(Zum Zocken würde ich das "Haus-Wlan" eh nicht verwenden, da es echt extrem schlecht ist (Kann euch aber nicht wirklich irgendwelche Daten nennen))
 

Ryoko1012

Stammgast I
Jun 30, 2019
147
35
Möglicherweise liegt es am 2,4 bzw. 5 GHz Signal ?
Was für ein Router hat dein "Haus-WLan" ?
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.227
5.795
Folgendes:
Ich verwende zum Zocken ein Gigacube mit 200GB im Monat von Vodafone.
Ich weiß nicht warum aber ich kann den Pc nicht mit meinem "Haus-Wlan" verbinden. (Was in erster Linie auch nicht all zu schlimm ist)
Die Sache ist die: Die 200 GB im Monat reichen mir meistens aus, allerdings nicht wenn ich mal das ein oder andere größere Update oder Spiel installieren muss. Und ich wollte mal fragen, was ich machen könnte um mich mit meinem "Haus-Wlan" zu verbinden (z.B Wlan Stick oder sowas).
Dann würde ich nämlich das "Haus-Wlan" für die Updates usw. verwenden.
(Zum Zocken würde ich das "Haus-Wlan" eh nicht verwenden, da es echt extrem schlecht ist (Kann euch aber nicht wirklich irgendwelche Daten nennen))
Du kannst doch an den gigacube ein man Kabel anschließen
 

Tom Gbl

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
110
19
Du kannst doch an den gigacube ein man Kabel anschließen
Und was genau bringt mir das dann? Also was macht das dann sozusagen?
Doppelpost zusammengeführt:

Möglicherweise liegt es am 2,4 bzw. 5 GHz Signal ?
Was für ein Router hat dein "Haus-WLan" ?
Ich weiß nur, dass wir bei Vodafone sind und eine FritzBox haben
Doppelpost zusammengeführt:

Verfügt der Rechner überhaupt über eine WLAN Schnittstelle?
Ja am Mainboard (B450 Strix F-Gaming)
 

Tom Gbl

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
110
19
Dann verbinde deinen PC per lan Kabel mit dem gigacube
So habe ich es auch momentan.
Ich hätte nur gerne noch die Möglichkeit mich mit dem normalen Internet (bzw mit der FritzBox) zu verbinden damit ich damit dann die ganzen Updates und so machen kann, da dadurch ziemlich viel GB vom Gigacube verloren geht
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.227
5.795
So habe ich es auch momentan.
Ich hätte nur gerne noch die Möglichkeit mich mit dem normalen Internet (bzw mit der FritzBox) zu verbinden damit ich damit dann die ganzen Updates und so machen kann, da dadurch ziemlich viel GB vom Gigacube verloren geht
Erstmal wäre es gut zu wissen, ob dein pc überhaupt eine wlan Schnittstelle besitzt.