WLAN aktivieren

Saceidk

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 8, 2020
802
168
Hi wie aktiviere ich das Wlan beim Asus b550 wifi f gaming? I'm bios ist der wifi controller aktiviert jedoch wenn ich aufs internetsymbolmklixke im Desktop komme ich nur in Einstellungen mir werden keine WLAN Netzwerke angezeigt
 

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Bei Windows 10 sollten eigentlich die WLAN Treiber automatisch installiert werden.
So müsstest du den wahrscheinlich noch mal Manuel von der Asus Seite runterladen.
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Bei

Bei de win Installation wird man gefragt ob man Treiber oder so installieren will oder nichts für fortgeschrittene das habe ich gewählt
Doppelpost zusammengeführt:

Habe jetzt ein LAN Kabel dran aber immer noch kein internet
Dann Installiere den Treiber
 

Saceidk

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 8, 2020
802
168
Naja wir können das auch nicht für dich machen,
dafür hat das Forum nebenher Anleitungen etc. oder YT Videos dafür sehen aufm handy.
Brauche ich nen PC oder so dafür? Ich habe nämlich keinen und keinen weiteren USB Stick
Doppelpost zusammengeführt:

Naja wir können das auch nicht für dich machen,
dafür hat das Forum nebenher Anleitungen etc. oder YT Videos dafür sehen aufm handy.
BIOS sollte aber aktuell sein weil auf dem Karton ryzen 5th ready stejt
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Brauche ich nen PC oder so dafür? Ich habe nämlich keinen und keinen weiteren USB Stick
Doppelpost zusammengeführt:


BIOS sollte aber aktuell sein weil auf dem Karton ryzen 5th ready stejt
Dann weiß ich es leider nicht, was das Problem sein könnte.
hast du den Pc zwischendrin einfach mal neu gestartet?
 

Saceidk

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 8, 2020
802
168
Dann weiß ich es leider nicht, was das Problem sein könnte.
hast du den Pc zwischendrin einfach mal neu gestartet?
Ne installiere grade windows mal neu
Doppelpost zusammengeführt:

Ja doch habe 3ma neugestartet und grade ins Wohnzimmer zum. Router geschleppt. Da war er aus
Doppelpost zusammengeführt:

Wenns gleich nicht geht verkaufe ich das Ding als kapput is Schmutz das nich mal. LAN geht oder kanns sein weils ein 10jahre altes LAN Kabel ist?
Doppelpost zusammengeführt:

@Fairyturtles problem gefunden! Am Anfang bei win Installation kommt so ne Meldung LAN und so da habe ich auf nein statt ja geklickt
 
Zuletzt bearbeitet:

Saceidk

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 8, 2020
802
168
Installiere grace den Treiber der 1050ti
Doppelpost zusammengeführt:

WLAN habe ich schon
Doppelpost zusammengeführt:

Voll gut, dann is es ja gefunden.
Nechste Problem wenn ich auf die Windows Taste drücke oder aufs Win Symbol zum runzerfshren verschwindet nur die weisse suhc leiste und das Menü zum. Runter fahren öffnet sich nicht kann ich ihn per Knopf ausschalten?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles