WISO friert mein System ein in Games?

Maxmaster16

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 28, 2019
43
8
Hallo, habe seit 1 Woche komplett neue Hardware bis auf die Grafikkarte die 1050ti
4GB nun ja die hatte schon 2 Vorbesitzer....
Und da alles andere am ok nicht mal eine Woche alt ist würde ich jetzt ja mal gerne wissen was das Problem ist. Ich würde ja mal stark auf die Grafikkarte tippen was sagt ihr denn dazu ?

Also: mein System friert immer dann ganz ein sobald ich mal ein Game für mehr als 25min spiele. Die Temperaturen sind bei der CPU beim zocken zwischen 30 und 45 Grad also das ist dann nicht das Problem.
bei der Grafikkarte die Temperatur ist bei 56 Grad was ja auch normal ist.

ich habe auch schon alle Schritte die Microsoft selbst vorschlägt gemacht RAM prüfen lassen da ist alles ok, dann die Grafikkarte die maximale Leistung an gemacht oder so wie das heißt in den EnergieSpar Einstellungen halt.Trotzdem friert das System ein nach 25min.

aber wenn ich wie letztens nur ein Spiel normal im desktop runter lade lief der pc ohne Problem über 7 Stunden. Häää?

mich würde es freuen über Hilfe.
Ich würde ja sagen das es die Grafikkarte ist.

hier meine Hardware:


Mainbord: Asus Prime B450-Plus



Prozessor: Amd Ryzen 2600



RAM: Corsair Vengence RGB pro 32GB



Gehäuse: Corsair Carbide 275R



Netzteil: Corsair RM650X



Grafikkarte: Asus Strix 1050ti



Gehäuse Lüfter: 2 Bequiet Shadow Wings 2 140mm



Kabel sleevs: EZDIY-FAB



SSD: WD Blue 500GB



Wasserkühlung: Corsair H115i Pro 280mm



Monitor 1: Samsung 24Zoll Curved



Monitor 2: Samsung 24Zoll



Maus: Razer Mamba Tournament Edition



Tastatur: Razer Ormata Chroma



Hadset: Razer Kraken USB
 

Pilot

Mitglied
Okt 12, 2019
10
4
Guten Morgen
Ich bin nicht sehr bewandert in PC Dingen, aber dieses Problem gab es auch schon früher ,wenn ich Condor Competition Segelflugrennen geflogen bin. Bluescreen nach einer gewissen Zeit. Man musste die Details in der Sichweite ganz leicht reduzieren, dann gab es keine Probleme mehr. Vielleicht hilft dir das ja irgendwie weiter.