Wish Zusammenstellung

udtojan95

Stammgast II
Themen-Ersteller
Sep 29, 2019
314
185
Hallo liebe Community

Passt diese Konfiguration zusammen so, dass ich darauf Windows 10 installieren kann und den Rechner "normal" nutzen kann?
Hier die Komponenten Liste:

NoName Black Desktop Mini ATX Case
Intel Xeon E5-2620 | 2.0 GhZ Six-Core Twelve Threads
NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti | 4 GB DDR5 HDMI 3.0
H55 LGA 1156 Mini ATX
Vaseky Red | DDR4 RAM 8 GB, 2133 MHz & RGB Upgrade
Kolink Core 80 PLUS | 300 Watt
Vaseky Black | 120 GB SSD
AIGO Dark Flash with LED RGB | 240mm
-
5x Aurora Eclipse Iridescent | 120x120mm

Passen CPU und GPU zusammen? Laut PC-Builds habe ich da nur einen Bottleneck von 0.12% bzw. eigentlich gar keinen.
Das ganze ist extrem günstig und mich reizt es diesen PC zu bauen. Tastatur und Maus kommen noch extern dazu für etwa 10€.
Meine Frage ist nur: Ob man das ganze überhaupt so zusammenbauen kann.

LG
udtojan
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.195
11.392
nein passt nicht, das mainboard hat den sockel 1156, die cpu hat den sockel 2011 und der ram ist ddr4 und kein ddr3, und bitte bestell wenn du sowas bauen willst auf aliexpress, da kommt wenigstens das an was du kaufen willst, bei wish kommt nur müll
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Odeuo

udtojan95

Stammgast II
Themen-Ersteller
Sep 29, 2019
314
185
Wieso meinst du Müll?
Hab schon mal ein PC auf Wish bestellt und er funktioniert einwandfrei.
Finde Wish echt gut, da das Zeugs dort halt günstiger ist als im normalen Laden obwohl es das gleiche Produkt ist.

Gibt halte immer dumme Käufer die meinen eine RTX 2080 für 10€ zu bekommen ohne den Preis zu hinterfragen. Aber die sind auch selbst schuld wenn sie dann verarscht werden. Irgendwo muss man halt doch auch ein bisschen selber überlegen :)

Mir war einfach nicht klar, ob Mainboard zusammenpasst. Werde jetzt das Xeon E5 holen, dass du mir vorgeschlagen hast. Danke.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.195
11.392
das bundle von mir hat cpu ram und mb, für ~80, das ist sehr gut^^
und ja geb ich dir recht mit wish, du kannst gute produkte finden, nur persönlich finde ich aliepress n ticken besser :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: udtojan95

MaxIt_YT

Stammgast II
Apr 6, 2020
253
46
Die 1050 ti würde ich dir nicht empfehlen weil sie veraltet ist und halt nicht soo gut ist

Such mal vielleicht die 1650 Super
 
  • Gefällt mir!
Reactions: udtojan95

udtojan95

Stammgast II
Themen-Ersteller
Sep 29, 2019
314
185
Die 1050 ti würde ich dir nicht empfehlen weil sie veraltet ist und halt nicht soo gut ist

Such mal vielleicht die 1650 Super

Aber ist die GraKa nicht schon zu stark für die CPU? Mit der 1050 Ti habe ich perfektes Ergebnis zwischen CPU und GraKa.
Bei der 1050 normalen sagt er die GraKa ist zu schwach für die CPU und bei der 1060 ti zum Beispiel sagt er mir die GraKa ist zu stark für die CPU.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.195
11.392
ich kann dir eine rx 480 rx 570 gtx 970 empfehlen, also so um die gtx 1060 6gb rum, weil die grafikkarte wird sehr stark der limitierende faktor sein auch in 1080p mit hohen settings
edit:
schau dich mal auf dem kanal um, da gibt es viele solche aliexpress xeon builds :)
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.195
11.392
das aufjedenfall, vorallem da kann man sogut wie alles kaufen was es jemals an hardware gab und gibt, ob server oder normale desktop, sowohl mobile cpus die für normale desktops gemodded wurden das die auch darauf laufen, es (engineering samples cpus) also da gibts wirklich große und günstige auswahl :D
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Odeuo

pizzaiolo

Stammgast I
Apr 30, 2020
191
74
Was zahlst du für Mainboard + CPU bei Wish? Ich komme auf ca. 70€?

Für 114€ bekommst du den günstigsten Ryzen 3 1200 + das günstigste b450 Mainboard (
ASRock B450M-HDV)
. Gebraucht wahrscheinlich für den selben Preis. Die Leistung ist aber wesentlich besser, du hast Garantie etc. Wenn das Ding von Wish kaputt ankommt oder schnell kaputt geht bleibst du auf den Kosten sitzen oder musst du zumindest mit dem Support von Wish rumärgern.

Edit:
Die SSD ist nichtmal günstig. Die bekommst du von Verbatim auch in DE für 20€.
 

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.345
617
Was zahlst du für Mainboard + CPU bei Wish? Ich komme auf ca. 70€?

Für 114€ bekommst du den günstigsten Ryzen 3 1200 + das günstigste b450 Mainboard (
ASRock B450M-HDV)
. Gebraucht wahrscheinlich für den selben Preis. Die Leistung ist aber wesentlich besser, du hast Garantie etc. Wenn das Ding von Wish kaputt ankommt oder schnell kaputt geht bleibst du auf den Kosten sitzen oder musst du zumindest mit dem Support von Wish rumärgern.

Edit:
Die SSD ist nichtmal günstig. Die bekommst du von Verbatim auch in DE für 20€.
Nenenenenennenenene das ist ein RYZEN KILLLLLLER
Er Schlägt sogar den Ryzen 5 2600!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Nein aber 90€ inklusive RAM ist schon ganz gut. :)
 

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.345
617
Nenenenenennenenene das ist ein RYZEN KILLLLLLER
Er Schlägt sogar den Ryzen 5 2600!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Nein aber 90€ inklusive RAM ist schon ganz gut. :)

Was zahlst du für Mainboard + CPU bei Wish? Ich komme auf ca. 70€?

Für 114€ bekommst du den günstigsten Ryzen 3 1200 + das günstigste b450 Mainboard (
ASRock B450M-HDV)
. Gebraucht wahrscheinlich für den selben Preis. Die Leistung ist aber wesentlich besser, du hast Garantie etc. Wenn das Ding von Wish kaputt ankommt oder schnell kaputt geht bleibst du auf den Kosten sitzen oder musst du zumindest mit dem Support von Wish rumärgern.

Edit:
Die SSD ist nichtmal günstig. Die bekommst du von Verbatim auch in DE für 20€.
Vll lohtn es sich sogar mehr sowas zu kaufen und dann eine Grafikkarte einbauen. 80€VB ist dafür schon echt günstig

Das einzige Problem wird denk ich das Netzteil sein.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.195
11.392
Vll lohtn es sich sogar mehr sowas zu kaufen und dann eine Grafikkarte einbauen. 80€VB ist dafür schon echt günstig

Das einzige Problem wird denk ich das Netzteil sein.
ist halt ein small form factor pc, wos wieder an der grafikkarte scheitert weils kaum höhere modelle wie eine gtx 1050ti in der low profil variante gibt
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Odeuo