Wireless Maus

Trash Talk

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 22, 2020
134
21
Hallo auf der Suche nach einer guten Wireless Maus bin ich auf diese 3 gestoßen:


Welche von denen ist am Besten... An liebsten würde ich die G 903 Hero nehmen vor allem wegen dem hohen Rabbat, aber ich habe jetzt oft gelesen das sie nach kurzer Zeit doppelklickt weswegen ich Angst habe mir diese zu kaufen!
Hat jemand Erfahrungen oder Empfehlung?

Mit freundlichen Grüßen
 

FaPi

Stammgast II
Jul 27, 2020
254
50
Hallo auf der Suche nach einer guten Wireless Maus bin ich auf diese 3 gestoßen:


Welche von denen ist am Besten... An liebsten würde ich die G 903 Hero nehmen vor allem wegen dem hohen Rabbat, aber ich habe jetzt oft gelesen das sie nach kurzer Zeit doppelklickt weswegen ich Angst habe mir diese zu kaufen!
Hat jemand Erfahrungen oder Empfehlung?

Mit freundlichen Grüßen
Die Glorious Model O Wireless oder die Steelseries Aerox Wireless sind gut
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.560
1.490
ich hab die die G502 und restlos zufrieden.
einen nachteil haben alle 3: einen fest verbauten accu.
am pc hab ich eine G 700, hat einen wechselbaren accu.
diesbezüglich sind die neuen mäuse ein gewaltiger rückschritt.
accu hin-maus schrott.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.330
6.046
am pc hab ich eine G 700, hat einen wechselbaren accu.
diesbezüglich sind die neuen mäuse ein gewaltiger rückschritt.
accu hin-maus schrott.

Und was wäre meiner Meinung die bessere Alternative? AAA Baterien die das Gewicht der Maus extremst erhöhen und nicht Effizienter sind?

Akkus halten an sich auch sehr ewig und wenn es nicht die billigsten Akkus sind (selbst da haben die Chinesen die letzten Jahre große Fortschritte gemacht) halten die ewig und meist versagt was anderes.
Des weiteren selbst wenn nach 3-5 Jahren oder noch später die Akkus mal ein Abgang machen und die Maus noch nicht so dermaßen abgegriffen ist das man sie wirklich weiter benutzen will, kann man sich einfach ein Akku kaufen die Maus mal zerlegen und dabei von innen reinigen und den Akku austauschen.

Ich selbst benutze ne Logitech MX Master und hier hält der Akku im Office Betrieb auch mehrere Wochen.
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.560
1.490
dann kauf mal einen accu für eine MX Anyware 2. bau diese dann auseinander und ersetze den accu -wir warten hier alle auf das video.
danke
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.330
6.046


Bitte sehr.

Was glaubst du für was es ifixit gibt?

 
  • Gefällt mir!
Reactions: FaPi und NerdSocke

NerdSocke

Stammgast III
Jul 13, 2020
567
527


Bitte sehr.

Was glaubst du für was es ifixit gibt?

Ist zwar nicht nicht die besagte Maus.
Aber ja es funktioniert ähnlich.
Einfacher ist das ganze noch mit einem. Heisluftföhn.
 

NerdSocke

Stammgast III
Jul 13, 2020
567
527
wo macht man diese maus auf?
woher weiß man, dass ein standardaccu verbaut ist?

Wie jede logitech unter den gleitpads die Schrauben lösen.

Dazu die gleit pads mit einem Föhn erwärmen damit der kleber halt verliert.... Danach mit einem scharfen Messer die Pads abhebeln...
Schraubenzieher nehmen (Kreuz größe 4/5) damit die Schrauben lösen und Boden abheben.

Maus ist offen 😂

Wenn man zu dumm ist Anleitungen sich anzuschauen und passende Videos dann macht man diese Maus am besten NIE auf. ...



Woher weist du das dein PC mit DC und nicht AC läuft.
Also die Wortwahl finde ich jetzt nicht so pralle.

Noch zum Thema Standard akku 😂
Maus öffnen und reinschauen.
Mach ich schon immer rein aus interesse 😂
Will ja wissen was genau verbaut ist.
Welcher switch und und und...

Hab auch schon für Freunde die doppel click Krankheit der g pro gelöst.
Dazu switches entlöten und omron switches in die g Pro gebaut.
Zack keine doppel clicks mehr.

Was um weiten billiger sein sollte nach 3 Jahren als immer AAA Batterien zu kaufen.

Nicht nur günstiger.
Auch Umweltfreundlicher 😂
 
Zuletzt bearbeitet:

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.560
1.490
Wenn man zu dumm ist Anleitungen sich anzuschauen und passende Videos dann macht man diese Maus am besten NIE auf. ...



Woher weist du das dein PC mit DC und nicht AC läuft.
es reicht doch, wenn du ein schlaumaier bist. sei doch froh, dass es "dumme" gibt, sonst könntest deine "weisheiten" nicht loswerden.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.330
6.046
Also die Wortwahl finde ich jetzt nicht so pralle.

Gebe ich dir Recht bei dieser Speziellen Person kann ich mir jedoch keine andere Wortwahl mehr verkneifen. Das wird dir in einigen Wochen sicherlich genau so gehen.

Maus öffnen und reinschauen.
Mach ich schon immer rein aus interesse 😂
Will ja wissen was genau verbaut ist.
Ich schaue lieber erst nach passenden Anleitungen da ich nur ungerne Plastik Nasen wegbreche.

Dazu switches entlöten und omron switches in die g Pro gebaut.
Zack keine doppel clicks mehr.
Same bei mir waren es G600 Micro Taster. Dürften auch Omron sein da Logitech glaube nichts anderes verbaut und wenn 10Stk keine 2€ aus China kosten dann hat man mal einen kleinen Vorrat ;)

sei doch froh, dass es "dumme" gibt,

Nein bin ich nicht! Gebe es von Grund aus keine Dummen Menschen müsste ich mir auf Arbeit nicht manchmal Gedanken machen wie ich die Anlage Manipulationsicher mache. Das auch nur damit Menschen sich nicht schwer verletzten oder Tödlich verunglücken.
Nun kann mir gerne jemand erklären was daran nicht Dumm sein soll sich bei vollen Bewusstsein und Absichtlich in eine Gefährliche Situation zu bringen über die er keine Kontrolle hat!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: NerdSocke

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.560
1.490
aha, ich bin also eine spezielle person-wie darf dieses denn bitte verstehen?
möglicherweise, weil du eine maus auseinander nehmen kannst, ja ganz klasse tolle leistung.
ich kanns eben nicht, kann dafür etwas anderes, von dem vielleicht keinen blassen schimmer hast.
soll ja auch autofahrer geben, die autofahren, aber keine ahnung haben, wie man etwas repariert.
aber solange es solch überhebliche typen wie dich gibt, ist welt ja voll in ordnung.
 

NerdSocke

Stammgast III
Jul 13, 2020
567
527
aha, ich bin also eine spezielle person-wie darf dieses denn bitte verstehen?
möglicherweise, weil du eine maus auseinander nehmen kannst, ja ganz klasse tolle leistung.
ich kanns eben nicht, kann dafür etwas anderes, von dem vielleicht keinen blassen schimmer hast.
soll ja auch autofahrer geben, die autofahren, aber keine ahnung haben, wie man etwas repariert.
aber solange es solch überhebliche typen wie dich gibt, ist welt ja voll in ordnung.

Ich glaube dafür brauch man jetzt wirkliches kein Talent.
Für sowas gibt es tatsächlich Schritt für Schritt Anleitungen.
Auch du würdest es schaffen mit 20 Minuten googeln und weitere 10-30 Minuten auf Youtube.
Die Frage ist: Willst du das?

Ich glaube ihr redet wirklich aneinander vorbei.

Das liest sich zb. Für mich sehr aggressiv.
Wäre das freundlich geschrieben vermute ich... Das es zu keiner Eskalation der Unterhaltung gekommen wäre.
dann kauf mal einen accu für eine MX Anyware 2. bau diese dann auseinander und ersetze den accu -wir warten hier alle auf das video.
danke

Ich kenn dich aber auch nicht.
Und kann dir nur sagen wie es auf mich persönlich wirkt.

Zuvor war die Unterhaltung doch recht human.
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.560
1.490
ich bin normalerweise ein netter und umgänglicher mensch.
ich mags nur nicht, wenn jemand meint, mann sei dumm, wenn man keine maus auseinander nehmen kann.
es hat nicht jeder das talent dazu.
wie ich schon geschrieben habe, jeder kann etwas anderes besser.
ich z.b. bin gärtner und landschaffsbauer. ich komm doch auch nicht auf die idee, jemanden dumm zu nennen, der das nicht kann. deshalb erwarte ich von z.b. einem bäcker, dass er mich nicht für dumm hält, weil ich keine brezn machen kann.
so hat eben jeder seine eigenheiten.
von meiner seite aus: alles gut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.330
6.046
Die Frage ist: Willst du das?

Das bezweifle ich nun einmal.

wenn man keine maus auseinander nehmen kann.

Nein und da verstehst du etwas komplett Falsch. Ich bezeichne niemanden Dumm nur weil er etwas nicht kann. Ich gehe jedoch davon aus das Leute in der Lage sein sollten eine Anleitung zu lesen und bei nicht verstehen dieser mir wenigstens Erklären zu können warum man diese nicht verstanden hat.

wo macht man diese maus auf?

Dieser Satz war doch beweis genug das du dir weder das YT Video noch die gepostete ifixit Anleitung angeschaut oder wenigstens Überflogen hast.
Was soll ein Mensch deiner Meinung den dann sein wenn er alle nötigen Informationen bekommt und dennoch diese Ignoriert und eine Frage stellt die genau diesen Quellen thematisiert wird ...

dass er mich nicht für dumm hält, weil ich keine brezn machen kann.

Nehmen wir mal das Beispiel weil es so nahe liegt.
Wie würdest du jemanden nennen dem du eine Einkaufsliste, das Rezept und eine Schritt für Schritt Anleitung geben würdest und er es dann immer noch nicht auf die Reihe bekommen hat und nicht einmal in der Lage ist dir erklären zu können wo der Fehler vielleicht gewesen sein könnte?