Wireless Headset an Pc und Ps4 gleichzeitig

NickFlr

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 21, 2019
2
0
Hey liebe Community,
Ich habe mir ein HyperX Cloud Flight gekauft und möchte das nun mit meiner Ps4 (Slim) und meinem Pc gleichzeitig verbinden. Das Mic ist nicht wichtig, sondern nur der Ton.
Preis spielt auch keine Rolle, aber am besten die einfachste Methode.

Lg

Nick
 

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Wie stellst du dir die Verbindung vor?

Gleichzeitig ist fast nicht möglich, das Headset hat eine Klinke Schnittstelle über die das Mikrofon nicht mehr läuft und eine 2,4GHz Schnittstelle.
 

NickFlr

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 21, 2019
2
0
MontanaBlack88 Schafft es auch mit seinem Wireless Headset Ton vom PC und der Playstation gleichzeitig zu hören. Das Mikrofon spielt keine Rolle, da ich auch ein externes habe. Mir gehts ausschlieslich um den Ton.
 

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
MontanaBlack88 Schafft es auch mit seinem Wireless Headset Ton vom PC und der Playstation gleichzeitig zu hören. Das Mikrofon spielt keine Rolle, da ich auch ein externes habe. Mir gehts ausschlieslich um den Ton.

Welches Wireless Headset hat Monte denn ?

wenn es dir Ausschließlich um den Ton geht, gibt es günstige und teure Lösungen, je nachdem wie viele Verbindungen das Headset gleichzeitig über die 2,4GHz schnitt stelle zu lässt (Dazu habe ich zurzeit noch keine Informationen gefunden) , gibt es eine sehr günstige Lösung.

Denn die Günstige Lösung beinhaltet einfach ein weiteres Cloud Flight USB Dongle (Artikelnummer: HXS-HSDG2 ) zu finden auf der Offiziellen Webseite. Das setzt jedoch vor raus, dass das Headset zwei Verbindungen simultan verwalten kann, kann es dieses nicht, ist diese Lösung hinfällig.

Ergänzung:

Nach meinen Recherchen nutzt MontanaBlack ein Astro A50 Headset, welches eine Basisstation aufweist über die auch die Audioeinspeisung läuft. Dadurch ist dort eine Simultane einspeisung wesenlich einfacher zu gestalten als bei deinem Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet: