Winsdows installation bootet nicht

Koreo

Stammgast III
Themen-Ersteller
Feb 14, 2020
781
273
Moin,
ich und mein Cousin bauten nun seinen PC zusammen
Nun haben wir alles fertig zusammen gebaut. Ich muss am mittwoch noch mal hin und kabelmanagment machen und paar brackets und sowas ranschrauben, da wir erst um 19 uhr noch was fertig waren und am nächsten tag schule war. Dann wollten wir noch fix windows draufmachen. Bei Microsoft die iso datei war runtergeladen. Doch sie war auf einer halb voll mit fotos gefüllten datein portable ssd, und es klappte nicht also war ich sicher, es liegt an den anderen dstaien. Doch mein Cousin hats dann nochmal über leeren Stick gemacht, hat auch nicht geklappt. Es ist möglich, dass er das falsche gamcht hat, also dass die iso datei nicht bootfähig ist oder so. Deswegen werde ich das nochmal probieren und mit einer definitiv richtigen bootfähigen datei probieren.
Jetzt die frage:
Was könnte man denn im Boot Menü noch auswählen und umstellen, wenn es nicht beim ersten reinstecken des sticks klappt?
Und wenn man das geändert hat, dann einfach speicher und ausmachen und dann weider anmachen oder wie?
Und wie ist mit der bios version? Verbaut ist ein Asrock b450 pro4, könnte es daran liegen, dass wir eine alten Lieferstand erwischt haben? sollte ich mal die aktuelle bios version herunterladen und raufpacken??
Ich danke euch im Voraus, wenn ihr noch was wissen müsst oder ich was nicht richtig erklärt habe, einfach reinschreiben, danke :)
lg Koreo
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Habt ihr bei der Installation von Windows auf den Stick bei der Frage „Iso“ oder „USB-Stick“ den Stick ausgewählt oder einfach ne Iso gemacht und auf den Stick gezogen?
Letzteres würde nähmlich nicht funktionieren dafür müsste man die Iso erst mounten...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Doc.Affenkopf

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
743
362
Am besten du erstellst dir einen Bootfähigen stick mit dem Windows media creation Tool. Das bereitet alles so vor das es klappt. an der Bios Version sollte es nicht liegen. Einstellungen würde ich prüfen ob du von Stick aus booten kannst, evt secure boot überprüfen und die Boot reihenfolge so abändern das der Stick entweder als erstes anspringt, oder halt manuel von dem stick booten
 

Koreo

Stammgast III
Themen-Ersteller
Feb 14, 2020
781
273
Okay das hat jetzt alles gkelppt der lief auch schon bloß jetzt nahc dem kabelmamagment machen werden wir direkt beim PC start ins BIOS geleitet und immer wenn wir verlassen startet PC nicht windows sondern das BIOS erneut
 

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
743
362
Okay das hat jetzt alles gkelppt der lief auch schon bloß jetzt nahc dem kabelmamagment machen werden wir direkt beim PC start ins BIOS geleitet und immer wenn wir verlassen startet PC nicht windows sondern das BIOS erneut
Prüf mal im Bios die bootreihenfolge und ob was auf der tastatur liegt bzw starte den pc mal mit abgesteckter tastatur und mit abgestecktem bootstick (ganz wichtig)
Ist die installation komplett durchgelaufen?
 

Koreo

Stammgast III
Themen-Ersteller
Feb 14, 2020
781
273
Also es lief ja schon alles er konnte schon viel installieren und so aber nachdem wir für das cm nochmal die s Rh wcker hinten abgenommen haben passiert das. Mit. Dme. Bios immer
 

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
743
362
dann musst du noachmal alle kabel und einstellungen prüfen, evt hat sich auch das bios resettet o.ä. oder das festplattenkabel hat sich gelöst
 

Koreo

Stammgast III
Themen-Ersteller
Feb 14, 2020
781
273
Jo wir waren lost xd, beim ersten mal bei der windows installation hatte er ein falsches kästchen angekreuzt. Und jetzt hatte sich das ssd kabel gelöst xd. Jetzt klappt es wieder. Sry für die Zeitverschwendung und danke für die Hilfe.