Windows wird nicht installiert

SerpenT

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 23, 2019
9
0
Hey Leute,

Computer Specs: https://geizhals.de/?cat=WL-1363700

ich habe mir vor kurzen einen neuen computer gekauft heute sind dann alle Sachen angekommen und ich habe ihn zusammen gebaut soweit so gut.
Ich mache schalte ihn also ein und alles klappt jetzt will ich aber windows installieren und bekomme immer einen fehler

Treiber laden

"Ein für den Computer erforderlicher medientreiben fehlt. Dies kann ein DVD-, USB- oder Festplattentreiber sein. Falls Sie eine CD, DVD oder USB- Speicherstick mit dem Treiber haben, legen Sie die CD oder DVD jetzt ein, bzw. schließen Sie den USB-Stick an."

Bitte um schnelle Hilfe :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 11895

Guest
Soory, ich steh grad auf der Leitung^^ Du kannst entweder von einem USB Stick booten und installieren oder halt von einer DVD booten und installieren... Von was für einem Datenträger hattest Du denn versucht, Windows zu installieren?
 

SerpenT

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 23, 2019
9
0
Soory, ich steh grad auf der Leitung^^ Du kannst entweder von einem USB Stick booten und installieren oder halt von einer DVD booten und installieren... Von was für einem Datenträger hattest Du denn versucht, Windows zu installieren?
Von einen USB Stick der wird im BIOS auch erkannt aber sobald davon booten will kommt dieser Fehler
 
G

Gelöschtes Mitglied 11895

Guest
Ok, könnte sein, dass die Installation vom USB Stick einfach nicht funzt. Vielleicht sind die Daten auf dem USB Stick hinüber (kann schon bei der Datenträger-Erstellung passieren) oder es gibt evt hardwäremässig irgendein Problem mit dem USB Stick oder Windows mag einfach nicht mit dem USB Stick... Hast Du die Möglichkeit, eine Installations-DVD statt nem Stick zu erstellen oder kannst Du Dir von jemandem eine solche DVD ausleihen?

Nachtrag: Evt auch mal hier reinschauen:

 

SerpenT

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 23, 2019
9
0
Hab leider nur USB 2.0 oder 3.1 und da klappt es nicht

Ich hätte bestimmt wen der mir so einen CD machen kann aber ich habe kein cs Laufwerk oder ein USB Laufwerk was ich benutzen könnte um die CD zu lesen :/
 
G

Gelöschtes Mitglied 11895

Guest
Yoh, ich geb zu, ich bin froh, dass ich immer noch ein DVD Laufwerk im PC habe. Ist USB Legacy im UEFI aktiviert? Erkennt das UEFI den Stick korrekt als Laufwerk? Hast Du evt jemanden, der einen anderen Stick mit der Windows Installation drauf hat?
 

SerpenT

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 23, 2019
9
0
Legacy USB support ist aktiviert
Der Stick wird auch erkannt
Ja habe schon einen neuen Stick bei nem Kumpel gemacht da kommt aber der gleiche Fehler
 
G

Gelöschtes Mitglied 11895

Guest
Tse, verzwickt. Hast Du im UEFI safe boot deaktiviert und evt mal testweise den Boot-Modus auf "CSM" oder "Legacy" statt "UEFI" gestellt?