Windows wie Installieren nach Mainboard Wechsel?

CODTryHArD17

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 6, 2019
18
5
Hey Leute,

Ich habe mein pc komplett ausgebaut und mit anderen Sachen ausgetauscht außer die SSD und die HDD.Ich habe im Internet auf anderen Foren gelesen, dass man Windows neu installieren sollte, nachdem man ein Mainboardwechsel gemacht hat. Die Frage ist jetzt, wie installiere Ich Windows auf die SSD neu (habe noch Windows von vorher darauf installiert), wenn Ich sie schon darauf habe ? Hierbei handelt es sich nur um die Testversion von Windows 10 Pro.

CODTryHArD17

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 6, 2019
18
5
Daten extern sicher und alles komplett Platt machen dürfte die beste Lösung sein. (Hättest du am besten vorher machen sollen)

Ich meine die wichtigsten sachen habe ich auf der festplatte also kann ich die doch später verbauen bzw. dranlassen ohne die daten darauf extern zu sichern. Kann ich die ssd nicht einfach löschen ? habe eh nicht so wichtige daten darauf
Doppelpost zusammengeführt:

und wie lösche ich die ssd ohne den pc ? ( falls möglich )

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Wenn du Windows neu installierst mit dem USB Stick, müsstest du bei der Installation die Festplatte formatieren können

CODTryHArD17

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 6, 2019
18
5
Also kann Ich wie gewohnt die Festplatte und die SSD dranbauen und Windows neu installieren oder wie ?