Windows Usb stick wird nicht erkannt

Dadidumdadi

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 17, 2023
150
12
Ich will Windows auf Meinem Pc installieren bin Eben schnell zu Saturn ein !6 gb Usb stick zu Holen Das problem wenn ich Das Media Creation Tool Verwende Steht Mehr Als 8gb speicher benötigt (Meine Festplatte auf Dem Laptop Ist Voll) der Usb Stick ist aber drin und Vorher Kann ich nichts Auswählen
 

Bunkaaa

Neuling
Jan 16, 2024
5
0
Ich verstehe die Frage nicht so ganz...

Wenn du die .iso direkt auf den Stick runterladen möchtest, kannst du in deinem Browser den Pfad für Downloads neu angeben und dann wird der Speicher auf deinem Laptop nicht benötigt.
 

Dadidumdadi

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 17, 2023
150
12
also Nochmal Ich habe windows 11 Und ein !6gb Usb Stick meine Laptop Festplatte ist voll normalerweise Kann man Usb sticks auswählen bei Mir Aber net
Kannst du Mir das mit dem browser Pfad mal erklären
 

Bunkaaa

Neuling
Jan 16, 2024
5
0
Ich habe mir das jetzt einmal durchgelesen.

Mit dem Media Creation Tool wird freier Speicher am PC (in deinem Fall Laptop) vorausgesetzt.
Das Creation Tool lädt die .iso Datei auf deinem Stick, also kein Browser.

Nachzulesen auf: https://www.netzwelt.de/anleitung/164911-windows-10-so-installiert-windows-per-usb-stick.html
"Bevor ihr den Windows 10-USB-Stick erstellen könnt, müsst ihr dafür sorgen, dass Folgendes vorhanden ist: Ein Computer mit ausreichend Speicherplatz - zehn Gigabyte (GB) sollten es mindestens sein. Ein leerer USB-Speicherstick mit mindestens acht GB Speicherplatz...."
 

Foxtales

Stammgast II
Dez 22, 2023
255
50
Ich verstehe die Frage nicht so ganz...

Wenn du die .iso direkt auf den Stick runterladen möchtest, kannst du in deinem Browser den Pfad für Downloads neu angeben und dann wird der Speicher auf deinem Laptop nicht benötigt.
Leute - die *iso- Datei ist das was man braucht um einen Installationsstick anfertigen zu können. Egal ob man media creation tool nimmt oder RUFUS - man muss die ISO erstmal runterladen. Es reicht also nicht, eine ISO auf den Stick zu speichern......... .

Ausserdem an den TE: Da du offenbar neu machen möchtest - lösch doch einfach auf dem Laptop irgendwelchen Müll bis du gernug Platz hast.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: ThatsRight

Foxtales

Stammgast II
Dez 22, 2023
255
50
Du kannst doch einfach einen Installationsstick auf einem anderen PC machen - aber mit Rufus dann. Du weisst wie man damit umgeht?
Was ist schwer - n paar GB zu löschen auf ner platte die eh gelöscht wird? Verstehe nicht so ganz, was Du sagen möchtest - was soll "emmc" sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.340
1.565
was soll "emmc" sein?

Vermutlich das hier:


@ TE: kannst du keine Daten auf eine externe HDD/SSD kopieren, um 10 GB freizumachen? Du kannst doch die eMMC-Platte ohnehin nicht auf dem neuen PC nutzen.

Wie schon gesagt wurde, bleibt dir als Alternative wohl nur, auf einem anderen PC bei Freeunden, Bekannten, Verwandten usw. das Windows auf den USB Stick zu laden.

LG N.
 

Foxtales

Stammgast II
Dez 22, 2023
255
50
Oder du hast einen 2. USB Stick und ladest dort die ISO Datei rauf.
Genau - 2ten Stick rein, dadrauf die iso laden und dann auf dem anderen Stick das bootmedium anfertigen. Ist zwar bissel langsam dann, sollte aber funktionieren.

-> ah okay - jetz is mir klar, was er mit "eMMC" meint. Aber das is doch dann kein gängiger Desktop-PC, oder? Das "e" steht ja für "embedded" - also kein wechselbares speichemedium weil fest verlötet. In meinem Händy is sowas drinne, allerdings 128 GB :)
Ich bin von einem "normalen" PC oder Laptop ausgegangen und hab mich schon gewundert, als ich 64GB gelesen habe.
Aber da fällt mir was ein. Ich habe auf meinem Händy immer zwei halbwegs aktuelle iso drauf - einmal für Win10 und einmal für Win11. Da ich mein handy immer dabei habe, kann ich überall wo ich hinkomme nen Setup machen, ohne erst stundenlang ne iso runterzuladen. Handy und Stick anstöpseln, Rufus starten ( habe ich auch aufm handy) und bootstick anfertigen.
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.901
9.230
-> ah okay - jetz is mir klar, was er mit "eMMC" meint. Aber das is doch dann kein gängiger Desktop-PC, oder? Das "e" steht ja für "embedded" - also kein wechselbares speichemedium weil fest verlötet. In meinem Händy is sowas drinne, allerdings 128 GB :)
Ich bin von einem "normalen" PC oder Laptop ausgegangen und hab mich schon gewundert, als ich 64GB gelesen habe.
Ist in billigen Laptops verbaut.
 

Dadidumdadi

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 17, 2023
150
12
ES sind 1,90 Gb Frei Aber ich hab alles Gelöscht könnte das an windows Old Liegen Wie deinstalliere ich es
 

Foxtales

Stammgast II
Dez 22, 2023
255
50
Ja könnte - das is ja quasi dein komplettes altes windows und genauso groß! schreib einfach mal bei Start in die eingabeleiste "Bereinigung" rein - da kommt dann schon im Ergebnis von alleine "Datenträgerbereinigung". Das machste dann auch. Wenn die gestartet ist, dann klickste auf "Systemdateien bereinigen" und machst alle Häkchen rein und dann ausführen. Zudem sieh dir einmal deinen "Papeirkorb" an - mache den leer und stelle ihn so ein, das alles sofort gelöscht wird und stelle die Größe des Papierkorbes auf Null. Der Papierkorb schnappt sich nämlich einen Teil der Kapazität und reserviert den - auch wenn garnix drin is.
 

Foxtales

Stammgast II
Dez 22, 2023
255
50
erst sind es 1,9 GB übrig und nach der bereinigung nur noch 1,78? Wie bitte soll das gehen?
 

Foxtales

Stammgast II
Dez 22, 2023
255
50

hier mal kurzes Zeigevideo - haste genau so gemacht? Wenn du das so machst, dann müsste bei den löschbaren Dateien in der Bereinigung auch der Punkt "alte windowsinstallationen" oder so ähnlich auftauchen.
Doppelpost zusammengeführt:

Sag mal, was für ein Gerät das eigentlich ist; ich habe schon lange kein Gerät mehr mit so wenig Speicherkapazität gesehen. Bitte mal Name, Bezeichnung und vielleicht Kaufdatum. War Windows darauf vorinstalliert und von welchem Windows reden wir überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet: