Windows Stürzt ab bei Treiberupgrade (Video Tdr error)

Maxi776

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 9, 2021
46
1
Ja hallo,
Der Pc stützt mit dem Blurscreen ab wenn Treiber installiert werden. Ich weiß leider nicht woran es liegen könnte.
Doppelpost zusammengeführt:

Ja hallo,
Der Pc stützt mit dem Blurscreen ab wenn Treiber installiert werden. Ich weiß leider nicht woran es liegen könnte.
Pc daten sind

16Gb 3000Mhz
1050ti (wird auf rx 580 Upgradet)
450 Watt Netzteil mit 80plus Silber
a320 übergangsmainboard
Ryzen 7 2700x
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ja hallo,
Der Pc stützt mit dem Blurscreen ab wenn Treiber installiert werden. Ich weiß leider nicht woran es liegen könnte.
Doppelpost zusammengeführt:


Pc daten sind

16Gb 3000Mhz
1050ti (wird auf rx 580 Upgradet)
450 Watt Netzteil mit 80plus Silber
a320 übergangsmainboard
Ryzen 7 2700x
Beim installieren des Treibers für die rx 580?
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich hab inzwischen mal den Fehler aus dem Titel genommen, welche Treiber hast du noch so dazuinstalliert und dergleichen der Fehler tritt Hauptsächlich scheinbar bei Konflikten mit anderen Treibern/Programmen auf.

Eine Möglichkeit wäre unter anderem die Treiber im Safeboot zu installieren, da es wirkt das da irgendwie was in Konflikt gerät.

Wenn nur Windows ansonsten installiert wurde zu dem Zeitpunkt könnte auch das fehlerhaft sein, ist das der Fall würde ich eine komplette Neuinstallation versuchen.
 

Maxi776

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 9, 2021
46
1
Ich hab inzwischen mal den Fehler aus dem Titel genommen, welche Treiber hast du noch so dazuinstalliert und dergleichen der Fehler tritt Hauptsächlich scheinbar bei Konflikten mit anderen Treibern/Programmen auf.

Eine Möglichkeit wäre unter anderem die Treiber im Safeboot zu installieren, da es wirkt das da irgendwie was in Konflikt gerät.

Wenn nur Windows ansonsten installiert wurde zu dem Zeitpunkt könnte auch das fehlerhaft sein, ist das der Fall würde ich eine komplette Neuinstallation versuchen.
Ich habe keine Treiber installiert, es begann automatisch das Format des Bildschirms zu verändern, daher wusste ich die automatische Treiberinstallation hat begonnen. Safeboot müsste ich mal gucken ob das geht.
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich habe keine Treiber installiert, es begann automatisch das Format des Bildschirms zu verändern, daher wusste ich die automatische Treiberinstallation hat begonnen. Safeboot müsste ich mal gucken ob das geht.
Ansonsten evtl. auch versuchen Treiber manuell zu installieren, das automatische von Windows ist manchmal, sagen wir Fehlerbehaftet.
 

Maxi776

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 9, 2021
46
1
Also, als ich mich heute wieder angemeldet habe, kam ein blackscreen, der ging weg und das Format war normal, aber dan kam ab und zu immer ein blackscreen und irgendwann kam das hier wieder
Doppelpost zusammengeführt:

Hm für mich klingt das nach entweder dem falschen oder fehlerhaften Treiber oder einer defekten windows Installation aufm bootmedium.

Also, als ich mich heute wieder angemeldet habe, kam ein blackscreen, der ging weg und das Format war normal, aber dan kam ab und zu immer ein blackscreen und irgendwann kam das hier wieder
 

Anhänge

  • PXL_20210305_143353244.jpg
    PXL_20210305_143353244.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 2
  • PXL_20210305_143353244.jpg
    PXL_20210305_143353244.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 2

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Also, als ich mich heute wieder angemeldet habe, kam ein blackscreen, der ging weg und das Format war normal, aber dan kam ab und zu immer ein blackscreen und irgendwann kam das hier wieder
Doppelpost zusammengeführt:



Also, als ich mich heute wieder angemeldet habe, kam ein blackscreen, der ging weg und das Format war normal, aber dan kam ab und zu immer ein blackscreen und irgendwann kam das hier wieder
Ich habe dazu:

gefunden mit den Fehlercodes, mein wissen is da leider begrenzt.
 

Maxi776

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 9, 2021
46
1
Ich habe dazu:

gefunden mit den Fehlercodes, mein wissen is da leider begrenzt.
Problem ist, wie soll ich ins Cmd menü reinkommen wen es abstürzt. Und die Treiber, wie lade ich die runter, wenn ich die von der Webseite runterlade kommt bluescreen.
 

Maxi776

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 9, 2021
46
1
hmm versuchen zu sichern wenn du ins windows kommst?
ich meine wenn du nicht ins windows kommen solltest, dann kannst du auch so keine Daten sichern.
Sofern andere möglichkeiten nicht existieren.

diese sind mir leider nicht bekannt.
Also, als ich die rx 570 reingesetzt habe, gibt es keinen Bluescreen mehr, ABER wenn ich mich anmelde hängt das bild immer, dann komm ich in Windows rein, und ich mache dann etwas, wie browser öffnen oder so und der Pc schaltet sich von selbst aus, weil es immer so Störungen kriegt z.b. Schwarzer Bildschirm und oben weiße streifen, woran liegt das, veraltete treiber?
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Also, als ich die rx 570 reingesetzt habe, gibt es keinen Bluescreen mehr, ABER wenn ich mich anmelde hängt das bild immer, dann komm ich in Windows rein, und ich mache dann etwas, wie browser öffnen oder so und der Pc schaltet sich von selbst aus, weil es immer so Störungen kriegt z.b. Schwarzer Bildschirm und oben weiße streifen, woran liegt das, veraltete treiber?
Das kann auch an treiberkonflikten zwischen den überresten des Nvidia Treibers und der rx 570 liegen, wenn möglich den nvidia treiber gründlich im safeboot entfernen.