Windows Office PC

Rottner

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 25, 2018
22
3
Moin, mein Nachbar (63) hat mich gefragt, ob ich ihm nen neuen Pc organisieren kann....
Er schreibt nur ein bisschen und schaut sich mal ein Video an, das war's.

Gebraucht kaufen wäre ne Möglichkeit, aber Neu eben auch.
Er hat gesagt, es sollte so günstig wie Möglich sein, da er es eben nicht so oft benutzt.

Netzteil (ATX)hab ich noch n paar rumliegen, und ne kleine SSD auch, das bekommt er geschenkt.
Er hat noch ein altes AM3+ Board (scheint noch zu funktionieren) falls man damit noch was anfangen kann (Kenn mich bei AMD null aus :rolleyes:).

Ansonsten habe ich an sowas wie einen AMD Athlon 200GE (hab nur gutes darüber gelesen un der Preis ist auch passend) gedacht, ein Ganz einfaches Board mit HMDI und bisl RAM.
Kleines einfaches Gehäuse dazu, da das Teil von ihm so staubig ist, das es mir die Zeit nicht wert ist, es zu putzen.

Jemand ne Idee dafür? Sollte wie gesagt nur für normale Windows Anwendungen benutzt werden, und sehr günstig sein.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
759
795
Ja der neue Athlon soll gut sein und reicht für ihn vollkommen, allerdings ist der schon auf dem neuen Am4 Sockel. Was ich nicht so ganz verstehe, hat er jetzt schon einen PC oder nicht? Und beim Am3+ Board würde ich glaube ich auf einen FX8300 setzten mit 8gb Arbeitsspeicher. Zudem noch günstig eine ältere Grafikkarte für 30€ das sollte reichen. Bei den alten Grafikkarten kenne ich mich aber nicht aus. Und bei den alten Athlons auch nicht XD.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Sertox

Stammgast III
Nov 14, 2018
669
464
Moin, mein Nachbar (63) hat mich gefragt, ob ich ihm nen neuen Pc organisieren kann....
Er schreibt nur ein bisschen und schaut sich mal ein Video an, das war's.

Gebraucht kaufen wäre ne Möglichkeit, aber Neu eben auch.
Er hat gesagt, es sollte so günstig wie Möglich sein, da er es eben nicht so oft benutzt.

Netzteil (ATX)hab ich noch n paar rumliegen, und ne kleine SSD auch, das bekommt er geschenkt.
Er hat noch ein altes AM3+ Board (scheint noch zu funktionieren) falls man damit noch was anfangen kann (Kenn mich bei AMD null aus :rolleyes:).

Ansonsten habe ich an sowas wie einen AMD Athlon 200GE (hab nur gutes darüber gelesen un der Preis ist auch passend) gedacht, ein Ganz einfaches Board mit HMDI und bisl RAM.
Kleines einfaches Gehäuse dazu, da das Teil von ihm so staubig ist, das es mir die Zeit nicht wert ist, es zu putzen.

Jemand ne Idee dafür? Sollte wie gesagt nur für normale Windows Anwendungen benutzt werden, und sehr günstig sein.
Hi,
Was heißt sehr günstig, also was wäre so das Maximal was man ausgeben könnte?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
759
795
Man muss doch nicht immer ein Maximum haben... Du weißt doch seine Anforderungen und möchte wenig Geld ausgeben. Und das klar ist, das derjenige keinen PC für 400€ braucht ist klar
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.574
2.010
Ob du dich für den Athlon 200GE oder den FX 8300 entscheidest, wird preislich nicht viel ausmachen. Bei dem einen sparst du an der Grafikkarte bei dem anderen am Mainboard. Beim Gehäuse entweder neu für ca 20€ oder bei ebay Kleinanzeigen reinschauen. Dort werden viele alte Gehäuse verschenkt.

https://www.mindfactory.de/shopping...2210b7e79d79eeb16d2d4198d3768937ce12227e568f8

Beim RAM bin ich mir etwas unsicher, ob auch 4 GB reichen würden.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
759
795
Nein 4 GB reichen auf keinen Fall. Die sind heutzutage so schnell voll, da kannst du gar nicht so schnell gucken und vor allem denke ich, dass der Mann ja auch nicht in 1 1/2 Jahren den RAM aufrüsten möchte... Denn mit 4GB wirst du maximal noch 2 Jahre auskommen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Sertox

Stammgast III
Nov 14, 2018
669
464

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
759
795
Also so wirklich durchsteigen zu ich da jetzt nicht... hat er einen PC aber der ist zu langsam? Oder hat er keinen aber du schon ein am3+ Board, Netzteil und und und oder was?
Doppelpost zusammengeführt:

wozu pure wings?? ist doch scheiss egal, wie der pc belüftet ist...
Nein, in einem PC auch wenn er nicht besonders Krass beansprucht wird, muss wenigstens 2Lüfter haben, einen Vorne einen hinten würde ich sagen. Das Gehäuse hat glaube ich gar keinen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Marix

Stammgast II
Nov 24, 2018
307
267
Och Mensch lasst doch mal den Alten Mann Spaß haben mit einem neuen Schlitten... und bietet Ihm hier keine Gebrauchtware an
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak