Windows Neuinstallation

Hannesd_

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 23, 2023
1
0
Hey,

hab mir jetzt diesen Pc bei Dubaro bestellt und wollte mal fragen wie ich bei der Windows Installation die M.2 SSD erkenne auf der ich Windows installieren will (Beide SSD´s sind 1TB groß), weil bei meiner letzten Installation standen nur die jeweiligen Speicherkapazitäten da (die SSD war die kleinere Festplatte deswegen war es leicht erkennbar) und nicht die Namen der SSD´s, (damals SSD und HDD) kann aber auch sein das ich mich irre.

Danke schonmal im Vorraus
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-07-23 222931.png
    Screenshot 2023-07-23 222931.png
    52,1 KB · Aufrufe: 11

miggi.b4a

Mitglied
Mai 19, 2019
13
4
Du kannst die SSDs via Datenträger Nr. erkennen.
Im Taskmanager steht z.B. unter „Leistung“ „Datenträger 1 ( C: )“. In der Windows Installation kannst du eine SSD anklicken OHNE auf weiter zudrücken. Dann sollte dastehen z.B. „Laufwerk 1 Partition 1“. Wenn beide die selbe Nummer haben (Laufwerk 1 & Datenträger 1) sollte alles safe sein.

Ist mir auch mal passiert das ich die falsche erwischt hab 😅 Deswegen unbedingt ein BACKUP davor!
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.203
2.319
Moin. Bau einfach die SSD kurz aus wo NICHT Windows drauf soll , ist der einfachste weg.
 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Die BX500 ist ne 2,5 Zoll SSD sprich die hat ja Kabel. Da kannste einfach vor der (PC aus) Installation entweder das Datenkabel oder Stromkabel ziehen.
Dann installieren.
PC wieder aus machen und dann einfach wieder einstecken.