Windows lässt sich nicht installieren

Geldog

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2021
2.857
887
Hey Leute, ich habe mir einen Pc von TheHomefront gekauft, allles ist super, er funktioniert, jedoch lässt sich weder Windows 10 noch 7 installieren, ich brauche DRINGEND Hilfe, in dem PC ist eine 500GB HDD verbaut, und eine i5 der 2ten Generation, ich habe im BIOS ausgewählt, dass er als erstes von der HDD bootet, als ich den USB-Stick eingesteckt habe, habe ich im Bootmanager ausgewählt, dass es von ihm booten soll, hat alles geklappt, aber als es dann fertig war,habe ich dann den Bootmanager von Windows ausgewählt im Bootmanager, hat dann auch geklappt,m aber als es dann fertig war, funktionierte nicht.

Ich bitte um DRINGENDE Hilfe, danke im Voraus!
 

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.987
4.331
Irgendwas machst du falsch...

USB Stick raus und im BIOS den Windows Bootmanager starten.
Und ab geht die Post.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.320
6.042
Du willst Windows auf eine HDD und nicht SSD installieren korrekt?

Ins BIOS kommst du und der SATA Mode ist auf IDE und NICHT!!! AHCI oder RAID eingestellt? Wenn nicht IDE dann umstellen auf dieses und Windows 10 noch einmal sauber vom USB-Stick aus installieren.
 

Geldog

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2021
2.857
887
Wo finde ich das, ich wollte Windows 7 installieren
Doppelpost zusammengeführt:

So, Windows 7 funktioniert jetzt, jedoch habe ich kein Internet, trotz Lan kabel, wie kann ich dei Netzwerktreiber herunterladen?
 
Zuletzt bearbeitet:

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.320
6.042
Wo finde ich das, ich wollte Windows 7 installieren

Im BIOS wo den sonst? Wie das BIOS von deinem Board aufgebaut ist KA musst du mal rumsuchen die Namen IDE, AHCI und RAID sind aber immer als Auswahl vorhanden.

wie kann ich dei Netzwerktreiber herunterladen?

Von deinem Handy oder einem anderen PC aus und per USB Kabel auf den PC kopieren. Warum installiert man sich aber Windows 7??? Windows 10 sollte in der Regel weniger Ressourcen fressen und besser laufen selbst auf ~10 Jahre alter Hardware.
 

Geldog

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2021
2.857
887
Im BIOS wo den sonst? Wie das BIOS von deinem Board aufgebaut ist KA musst du mal rumsuchen die Namen IDE, AHCI und RAID sind aber immer als Auswahl vorhanden.



Von deinem Handy oder einem anderen PC aus und per USB Kabel auf den PC kopieren. Warum installiert man sich aber Windows 7??? Windows 10 sollte in der Regel weniger Ressourcen fressen und besser laufen selbst auf ~10 Jahre alter Hardware.
Ich habe es per USB-Stick gemacht, da stand, dass kein Intel Netzwerkadapter vorhanden ist. WAs heißt das?
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.320
6.042
Ja das kein Intel Netzwerkadapter vorhanden ist. Sprich nicht der Richtige Chipsatz oder du hast den Falschen Treiber. Darum Windows 10 installieren in der aktuellsten Version der hat in der Regel ein Grundpaket von Treibern mit dabei die passen werden.
 

Geldog

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2021
2.857
887
Gibt es keine Möglichkeit Internet in Windows 7 zu kriegen, wie krieg ich die Adapter?
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.320
6.042
A installiere die Treiber von der Mainboard CD
B downloade dir auf einem Gerät deiner Wahl die Richtigen Netzwerk-Treiber für dein Mainboard
C installiere Windows 10 und mach uns allen das Leben leichter ...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Geldog

Geldog

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2021
2.857
887
so, habe jetzt dank Wahl B Internet:1621270066727.png

Danke für die Hilfe