Windows gelöscht auf Schul PC (?)

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Hallo heute in der Schule haben wir halt am PC rumgespielt
Wir haben uns nicht angemeldet also waren nur im Windows Startbildschirm. Jemand hat dann die Sprachausgabe aktiviert und dann und die ging nicht mehr aus, also hab ich den PC neu gestartet
Beim Bootvorgang stand dann press F12 for service network boot oder so und ich hab dummerweise auf F12 gedrückt??‍♂️
Dann hat jemand den Monitor ausgeschalten und ich bin dann weggegangen
Irgendjemand wollte das dann rückgängig machen aber hat irgendwie das bestätigt (ich hab’s nicht gesehen) und dann wollte sich Windows installieren (Wir hatten aber keinen Bootstick also muss es übers Netzwerk sein (?))
Dann haben wir das abgebrochen und waren in dem Boot Screen und da stand kein Betriebssystem vorhanden
Kann man das selber reparieren oder muss das der Administrator machen hab keinen Bock auf Zusammenschiss:ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Marix

Stammgast II
Nov 24, 2018
307
267
Problematisch ist einfach , dass die Pc´s in den Schulen über einen Server laufen. d.h. Das Profil was auf diesem Pc war läuft über den Server, damit die Schüler nicht unkontrolliert alles am Pc machen können. So war es zumindest bei mir immer.

Aber Normalerweise kannst du Windows einfach drauf installieren. Musst es dann nur dem Server hinzufügen was meistens am Pc vorne beim Lehrer geht.
 

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.987
4.331
Na ja ihr habt den pxe boot aktiviert und wenn kein pxe Server gefunden wird... Dann passiert da auch nichts. Evtl ist pxe bei euch jetzt Firstboot Option einfach Mal ins BIOS gehen und die Festplatte wieder als Firstboot auswählen bzw den Bootmanager.
Ne Festplatte formatiert sich nicht einfach von selber ohne daß ihr das bestätigt. Und aus dem BIOS heraus geht das auch nicht^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak