Windows Fehler

Edwiiin

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 28, 2020
23
6
Ich habe neulich meinen PC zusammengebaut und in letzter zeit habe ich sehr viele Bluescreens bekommen. Aber jetzt ist es immer das gleiche Problem. MEMORY_MANAGMET. Kann mir dabei jemand helfen. Destiny 2 stürzt auch immer wieder ab wenn ich es starte es ist im Loadingscreen und dann crasht es. Und kurz darauf kommt mancmal der Fehler.
Meine Config.:
AMD Ryzen 5 2600x
Giabyte b450 aorus elite
Rx5700
2x8 Gb 3200 Corsair Venegance Pro RGB
Nvme ssd adata 512gb
500 Watt be quiet
 

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Hast du den RAM übertaktet? Falls ja, dann stell den RAM mal wieder auf Standard-Takt. Ansonsten gibt es von Windows ein Tool names "Windows Diagnostics" (einfach in der Suchleiste eingeben) und dann auf "Windows Memory Diagnose" (oder so ähnlich). Der PC startet neu und prüft, ob irgendwas mit dem RAM nicht in Ordnung ist. Was du auch machen könntest, wäre ein BIOS-Update (hat mir schon mal bei so einem ähnliche Problem geholfen).
 

Edwiiin

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 28, 2020
23
6
Also nein ich hab den RAm nicht übertaktet. Im BIOS steht halt das ich Profil 1 benutze vieleicht ist es das weil das kann ich auch deaktivieren.
den Test habe ich schon gemacht und es gab auch ein fehler aber er dann neugestartet hat hat er mir nichts mehr vom Test angezeigt.
Und wie macht man ein BIOS Update und geht da irgendwas verloren oder sowas.
 

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Was für einen Fehler hat er denn angezeigt, nachdem das Diagnose Tool durchgelaufen ist? Die verschiedenen Profile im BIOS sind die XMP-Profile. Deaktiviere mal das Profil 1 bzw. wähle das Standardprofil aus. Wegen des BIOS-Updates musst du mal im Internet gucken. Gib einfach "Gigabyte BIOS-Update ein".
 

Edwiiin

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 28, 2020
23
6
Was für einen Fehler hat er denn angezeigt, nachdem das Diagnose Tool durchgelaufen ist? Die verschiedenen Profile im BIOS sind die XMP-Profile. Deaktiviere mal das Profil 1 bzw. wähle das Standardprofil aus. Wegen des BIOS-Updates musst du mal im Internet gucken. Gib einfach "Gigabyte BIOS-Update ein".
Das ist es ja es wurde danach kein Fehler angezeigt. Und dann schalt ich mal das Standartprofil ein.
Doppelpost zusammengeführt:

Das ist es ja es wurde danach kein Fehler angezeigt. Und dann schalt ich mal das Standartprofil ein.
Das Problem ist wenn ich das Standard Profil einstelle dann läuft der RAM auf 2133 MHz aber ich will ja 3200.
 
Zuletzt bearbeitet:

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Das ist es ja es wurde danach kein Fehler angezeigt. Und dann schalt ich mal das Standartprofil ein.
Doppelpost zusammengeführt:


Das Problem ist wenn ich das Standard Profil einstelle dann läuft der RAM auf 2133 MHz aber ich will ja 3200.

Woher weißt du dann, dass es einen Fehler gab? Der PC rebootet halt nachdem das Diagnose Tool durchgelaufen ist, das ist ganz normal. Nicht jedes Mainboard ist gleich gut und deshalb kann es sein, dass der Memory Manager es nicht schafft, die 3200 Mhz stabil laufen zu lassen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.555
1.489
und vorallem ist es nicht windows, das schuld ist, sondern der fehler sitzt 50-60 cm vor dem monitor.