Windows 10

OlivenSohn

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 16, 2022
35
1
Kann man sich im Internet einen fertigen Windows 10 USB Stick kaufen den man dann nurnoch in den PC stecken muß, oder muss man sich einen selber erstellen, habe nähmlich niemanden mit einem PC bei dem ich es machen könnte.
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.368
1.576
Hallo,

ja, solche Fertig-Sticks soll es zu kaufen geben, es wird aber davon angeraten, weil man nicht weiß, was der Ersteller womöglich sonst noch an "Überraschungs-Eiern" auf den Stick geladen hat. Sprich, im schlimmsten Fall infizierst du dein System schon bei der Erstinstallation mit Malware und das muss ja nicht sein...

Ich habe erst kürzlich selbst Win10 auf einem neuen System installiert, ging kinderleicht mittels USB-Stick und dieser Anleitung und dauerte kaum 10 Minuten.:cool:

Vorsicht auch bei auffällig günstigen Aktivierungsschlüsseln, vor allem von dubiosen Anbietern aus Fernost. Das kann großen Ärger machen...o_O

Es gibt im Computerbase-Forum eine Helferliste. Ggf. dort anmelden und schauen,. ob dir jmd. in deiner Nähe azushelfen kann, wo du Win 10 auf einen Stick laden kannst.

LG N.
 

OlivenSohn

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 16, 2022
35
1
Hallo,

ja, solche Fertig-Sticks soll es zu kaufen geben, es wird aber davon angeraten, weil man nicht weiß, was der Ersteller womöglich sonst noch an "Überraschungs-Eiern" auf den Stick geladen hat. Sprich, im schlimmsten Fall infizierst du dein System schon bei der Erstinstallation mit Malware und das muss ja nicht sein...

Ich habe erst kürzlich selbst Win10 auf einem neuen System installiert, ging kinderleicht mittels USB-Stick und dieser Anleitung und dauerte kaum 10 Minuten.:cool:

Vorsicht auch bei auffällig günstigen Aktivierungsschlüsseln, vor allem von dubiosen Anbietern aus Fernost. Das kann großen Ärger machen...o_O

Es gibt im Computerbase-Forum eine Helferliste. Ggf. dort anmelden und schauen,. ob dir jmd. in deiner Nähe azushelfen kann, wo du Win 10 auf einen Stick laden kannst.

LG N.
Kann man diesen USB Stick auch auf einem Laptop installieren ?
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.552
1.489
wenn windows als betriebssystem installiert.
ein apple z.b. geht nicht, oder nur sehr, sehr umständlich.
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.368
1.576
Woher weiß ich das es eins ist ? Mein Freund hat ein Laptop

Dein Freund müsste ja wissen, welches Betriebssystem installiert ist ;)

Falls wider Erwarte nicht, hat er sehr wahrscheinlich ja das BS nicht selbst installiert sondern es war bereits auf dem Gerät vorinstalliert. Dann die genaue Typbezeichnung des Laptops abscchreiben (müsste auf der Unterseite stehen) und hier posten, und am besten auch, wo er den Laptop gekauft hat. Dann kann man entsprechend recherchieren.

Wenn es kein Gerät von Apple ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass Windows installiert ist. Es gibt ansonsten neben MacOS (Apple) nur noch Linux und ich glaube nicht, dass das sehr verbreitet ist.

LG N.
 

OlivenSohn

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 16, 2022
35
1
Wenn ich jetzt aber einen fertiggebauten PC von Dubaro kaufe und den Windows 10 Home 64 Bit Installation ( ohne Lizenskey ) mitkaufe, ist dann Windows 10 schon drauf installiert, also muss ich dann nurnoch den PC anmachen ?

Screenshot_2023-01-26-22-23-40-018_com.android.chrome.jpg
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.552
1.489
ja, und einrichten, sprich eingeben, wie der pc heissen soll, gegenfalls w-lanschlüssel eingeben, u.ä. kleinigkeiten.
ist kein hexenwerk, und auch für einen nichtpckundigen leicht zu bewerkstelligen.
notfalls einfach hier fragen.:)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Zaradur