Windows 10 --

sKalauer

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 17, 2019
2
0
Was ist das euer Meinung nach beste Windows 10 (Pro, Home...) für Anfänger?
Und wo bekomme ich es günstig und legal her?
 

Chris. H

Aktives Mitglied
Okt 9, 2019
60
11
Was ist das euer Meinung nach beste Windows 10 (Pro, Home...) für Anfänger?
Und wo bekomme ich es günstig und legal her?
Also wenn du einen Pc haben möchtest, wo du nicht ein Versuchskaninchen von Microsoft was die Updates angeht bist, dann würde ich auf jeden Fall das Pro holen. Die Home Nutzer kriegen nähmlich zuerst die Betriebssystem Updates und wenn die soch dann eins, zwei Wochen später als gut herausstellen kriegen es erst die Pro Nutzer. Wenn es schlecht war kriegen es die Pro Nutzer dann nicht. Und vllt auf Lizengo?
Doppelpost zusammengeführt:

Wisst ihr warum die die so günstig verkaufen können? Bei Microsoft kosten sie über 200€.
Es kann sein, dass die Keys schon einmal benutzt wurden oder aus dem Ausland kommen und es eigentlich Illegal ist, diese dann in Deutschland zu aktivieren.
Doppelpost zusammengeführt:

Die beziehen das von irgendwelchen Zwischenhändlern. Sind teils auch gebrauchte Lizenzen.

Gesetzlich ne Grauzone, aber nicht illegal.
Doch, es ist Illegal und Microsoft fängt zur Zeit an dagegen vorzugehen. Es wird auch zum Zeitpunkt Lizengo unter die Lupe genommen, Edeka hat ja auch die Partnerschaft mit denen beendet.
 

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
743
362
naja das Thema mit der legalität kann man nicht so pauschal sagen. Microsoft sagt einfach das ist illegal obwohl es getestzlich völlig legal ist, war bei Lizengo ja auch so. Generell kann ich nur sagen als privatpersohn kann man die Keys auf jedenfall bei Ebay usw kaufen. das schlimmste was sein kann ist, das der Key net funktioniert, aber dann hohlt man sich halt noch einen,hat dann statt 5 halt 10€ ausgegeben, immernoch günstig. Ich hab inzwischen glaub 5-6 Keys, von office und windows auf Ebay gekauft, war immer problemlos.

Die legalität spielt wenn dann ne rolle, wenn man solche lizenzen in firmen ausrollt mit ca 50+ arbeitsplätze. bei Privatpersohnen ist es Microsoft so oder so egal