Gelöst Windows 10 Passwort ausschalten (funktioniert nicht)

Kylo_Ben27

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 30, 2020
58
1
Hallo miteinander,
ich wollte eben mein Passwort ausschalten und habe mir deswegen ein Tutorial angeschaut und habe während des Tutorials festgestellt, dass ich nicht die gleichen Sachen angezeigt bekommen habe wie im Video (siehe Anhang). Deswegen weiß ich nicht was ich machen soll...
 

Anhänge

  • Bild_2021-09-10_144403.png
    Bild_2021-09-10_144403.png
    27,5 KB · Aufrufe: 10

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Warum möchtest du das machen?
Das ist grundsätzlich keine gute Idee…
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
957
Ich meine - ich kann mich aber auch täuschen - dass man das Passwort nicht abschalten kann (außer vielleicht, man pfuscht im System herum).

Bei den ersten Windows 10 Versionen konnte man man ein Passwort (Pin) festlegen oder aber die Passwortfestlegung überspringen. Bei den neueren Versionen meine ich, keine Überspringmöglichkeit gesehen zu haben (Passwort ist verpflichtend, ist aber auch gut, ich würde es nicht weglassen, selbst wenn man es abschalten könnte).

Du kannst auch ohne Virenscanner im Internet surfen - aber das wäre genauso eine schlechte Idee.
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Ich meine - ich kann mich aber auch täuschen - dass man das Passwort nicht abschalten kann (außer vielleicht, man pfuscht im System herum).

Bei den ersten Windows 10 Versionen konnte man man ein Passwort (Pin) festlegen oder aber die Passwortfestlegung überspringen. Bei den neueren Versionen meine ich, keine Überspringmöglichkeit gesehen zu haben (Passwort ist verpflichtend, ist aber auch gut, ich würde es nicht weglassen, selbst wenn man es abschalten könnte).

Du kannst auch ohne Virenscanner im Internet surfen - aber das wäre genauso eine schlechte Idee.
Klar ist es möglich, aber nicht zu empfehlen...
Unter Systemsteuerung > Benutzerkonten > Konten Verwalten > Konto ändern kann man das "Kennwort ändern".
Da dann einfach das alte eingeben und beim feld "neues Kennwort" leer lassen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Kylo_Ben27