Windows 10 neu aufsetzen (Laptop)

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Hallo und zwar möchte ich meinen Laptop (Acer Aspire 5 571G) neu aufsetzen
Ich hab einen Windows Stick und das Media Creation Tool
Ich brauch die Daten nicht
Soll ich das mit ,,Upgrade für diesen PC ausführen´´ machen oder den Product Key auslesen und neu installieren?
Danke für eure Hilfe im Voraus

P.S.: Ich kann nicht mehr ganz so aktiv im Forum sein, weil es ist Winter und im Winter geht man als Tiroler (ich zumindest) jeden Tag Skifahren
 

hescapsys

Mitglied
Nov 25, 2018
40
24
Ja danke hab ganz vergessen zu googeln weil einem im Forum immer geholfen wird

Verstehe nicht was das bitchen soll. Hab gestern auch nach Hilfe gefragt, allerdings erstmal gegoogelt und keine Antwort gefunden. Bei solch einfacher frage wie Windows neuaufsetzen gibt es tonnenweise Erfahrungen und Ergebnisse, beim einfachsten googeln. Ist ja kein wirklich großes uns spezifisches Problem.

Hoffe hat geholfen.
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Nein hab es versucht zurücksetzen ging aber nicht
Auch nicht über den erweiterten Start
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
dann erstell dir doch einen Media Creation boot usb Stick und steck ihn beim Hochfahren ein. Wenn er nicht erkannt wird, musst du halt noch den Stick in der Bootreihenfolge als erstes einstellen (im Bios). Danach einfach das Windows Setup durchführen...
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Ja einen Stick hab ich aber ich muss ja die Treiber neu installieren und die Treiber sind nur für Windows 7/8 verfügbar
Was soll ich machen?
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Ok danke dann Versuch ich heute neu installieren
Den Product Key muss ich dann nicht mehr eingeben oder?
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
Ok danke dann Versuch ich heute neu installieren
Den Product Key muss ich dann nicht mehr eingeben oder?
Doch ich denke schon aber schau dir mal das "Windows 10 Clean Install" von Rawioli an. Er erklärt, wie man windows 10 aktiviert, ohne den Produktschlüssel einzugeben. Das geht mit dem Genuine Ticket usw.