Windows 10 Installation

GMax.

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 2, 2019
34
1
Ich würde gern auf meinem altem PC Windows 10 installieren. Dazu habe ich mir das Video von Hardware Dealz angesehen. Jetzt würde ich gerne wissen was Treiber sind und ob ich die installieren muss.
Vielen Dank im voraus
LG. Max
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.592
10.258
Treiber sind kleine Programme die die Kommunikation zwischen weiteren Programmen und der Hardware ermöglichen.
Ohne Treiber läuft keine Hardware, daher kommen Betriebssysteme mit einer ganzen Reihe Treiber, so dass in der Regel nur noch ein Grafikkartnetreiber vom Hersteller des Chips installiert werden muss um die volle Leistung zu bekommen.

Sollte es widererwartend doch Probleme mit irgend einem Teil geben, so lassen sich weitere Treiber direkt von der Webseite des Herstellers vom Mainboard herunterladen und installieren.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: G4m3R_239

GMax.

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 2, 2019
34
1
Treiber sind kleine Programme die die Kommunikation zwischen weiteren Programmen und der Hardware ermöglichen.
Ohne Treiber läuft keine Hardware, daher kommen Betriebssysteme mit einer ganzen Reihe Treiber, so dass in der Regel nur noch ein Grafikkartnetreiber vom Hersteller des Chips installiert werden muss um die volle Leistung zu bekommen.

Sollte es widererwartend doch Probleme mit irgend einem Teil geben, so lassen sich weitere Treiber direkt von der Webseite des Herstellers vom Mainboard herunterladen und installieren.
Der PC ist veraltet und die Hardware natürlich auch. Da ich den PC von einem bekannten bekommen habe weis ich leider nich was darin verbaut ist und kann somit nicht auf der Webseite gehen und meine Grafikkarte etc. suchen.
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.592
10.258
Das bekommst du einfach heraus, nach der Windows 10 Installation über Software oder durch aufschrauben und Bilder machen.
 

GMax.

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 2, 2019
34
1
Das bekommst du einfach heraus, nach der Windows 10 Installation über Software oder durch aufschrauben und Bilder machen.
Doppelpost zusammengeführt:

Das bekommst du einfach heraus, nach der Windows 10 Installation über Software oder durch aufschrauben und Bilder machen.
Ok vielen Dank in 1 - 2 wochen starte ich einfach eine umfrage ob mir jemand die Hardware benennen kann