Gelöst Windows 10 auf usb stick

dieserTrain

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 30, 2020
52
4
Hallo,
Ich versuche gerade mit dem media creation tool windows 10 auf meinen usb stick zu bekommen... dies funktioniert aber nicht da ich meinen usb dtick nicht ausgewählt werden kann und immer automatisch die festplatte C ausgewählt wird. Auf der hab ich aber zu wenig platz... bin am verzweiflen
Danke im voraus
 

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Hast du den Stick mal Formatiert? Beziehungsweise wird er überhaupt vom PC erkannt?
 

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Bei externem Medium steht da glaub ich erst C und du kannst das erst später auswählen, da es ja rüber kopiert werden muss.
Das bedeutet du wirst den Platz also brauchen.
Meine mich zu erinnern das es bei mir auch so war
 

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Bei externem Medium steht da glaub ich erst C und du kannst das erst später auswählen, da es ja rüber kopiert werden muss.
Das bedeutet du wirst den Platz also brauchen.
Meine mich zu erinnern das es bei mir auch so war
Da hast du recht.
Wenn du es noch nicht runtergeladen hast brauchst du den Speicher auf deiner Festplatte.
Dann startest du das Programm und dadrinnen wählst du dann den USB stick aus.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VII

dieserTrain

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 30, 2020
52
4
Bei externem Medium steht da glaub ich erst C und du kannst das erst später auswählen, da es ja rüber kopiert werden muss.
Das bedeutet du wirst den Platz also brauchen.
Meine mich zu erinnern das es bei mir auch so war
Keine ahnung in den meisten tutorials wird gezeigt das man dann einfach den usb stick auswählt und dann macht das alles automatisch und der stick ist bootfähig
Doppelpost zusammengeführt:

Da hast du recht.
Wenn du es noch nicht runtergeladen hast brauchst du den Speicher auf deiner Festplatte.
Dann startest du das Programm und dadrinnen wählst du dann den USB stick aus.
Ok danke ich werds versuchen
 

Saceidk

Stammgast III
Nov 8, 2020
802
168
Du musst wenn das im Browser I sralkiert ist das öffnen Dan auf USB speichergerät nicht auf mein PC
 

dieserTrain

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 30, 2020
52
4
Keine ahnung in den meisten tutorials wird gezeigt das man dann einfach den usb stick auswählt und dann macht das alles automatisch und der stick ist bootfähig
Doppelpost zusammengeführt:


Ok danke ich werds versuchen
Es funktioniert hab 10gb frei aber es hat trotzdem abgebrochen und gesagt das es zu wenig speicher ist
 

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
versuch nochmal ein bisschen mehr als das absolute Minimum frei zu machen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VII

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Die Datenträgerbereinigung hilft dir da vielleicht weiter ;)