Win10 Problem mit Treiber

E-Engel

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 16, 2019
23
1
System
240GB Intenso High Performance 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s (3813440)
500 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold
Gigabyte B450 Aorus Elite AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX
16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance RGB PRO weiß DDR4-3000 DIMM CL15-17-17-35 Dual Kit
RGB Lüfter und Ben Nevis

Hi,
ich kann leider kein Windows 10 installieren.
1. Erstmal habe ich versucht Windows 7 zu installieren. Da habe ich mit Rufus den USB-Stick bootfähig gemacht.
Beim Installieren meldet das System, dass er Treiber benötigt. Daraufhin habe ich eine interne Festplatte angeschlossen
und die Treiber-CD eingelegt. Automatisch als auch manuell installiert er keine Treiber. Dabei bin ich jeden Ordner per
Click durchgegangen und habe mit Shift alle aufgezeigten Treiber gestartet. Leider hat es nicht funktioniert.
Ich habe das auch mit verschiedenen USB-BIOS-Einstellungen versucht. Habe auch alle anderen Komponenten mal
vom Motherboard entfernt. Dies hat nix gebracht.
2. Da Win7 nicht funktioniert hat, habe ich über mein Mac Win10 über Terminal bootfähig gemacht.
BIOS habe ich auf Werkeinstellung zurückgesetzt.
Alle Treiber (Chipset/Sata/paar Utility) habe ich runtergeladen und auf ein seperaten Stick gepackt.
Mal gemeinsam mal einzeln. Auch dies hat nicht funktioniert. Auch mit der internen Festplatte nicht.

Was könnte ich machen? Habe nichts im Internet gefunden über dieses Problem.
Mein Kumpel (Inform.) meinte, dass liegt sehr wahrscheinlich an den Sata Treibern.
Ist vielleicht Motherboard defekt (meine Vermutung)?
 

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Hast du ach schon versucht den UEFI boot im BIOS zu aktivieren weil sonst wüsste ich auch nicht weiter
wenn du mal Versucht ganz normal ohne den USB Stick über ein Programm bootfähig zu machen
sondern nur mit dem Media Creation tool
 
  • Gefällt mir!
Reactions: E-Engel

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.326
6.044

@Moderation
 

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.987
4.331
Hast du die reiner CD noch im Laufwerk?
Wenn ja raus damit.. bei einigen Boards kommt es zu Problemen bei der Installation wenn treiber CDs im Laufwerk sind.
 

E-Engel

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 16, 2019
23
1
Mit Media Creation Tool hat es funktioniert. Hätte bei Rufus vielleicht erste Version nehmen sollen.