Gelöst Win 10 funktioniert nicht mehr rechner defekt?

Skorpion82

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Aug 30, 2019
5.112
4.169
Hallo Leute folgendes Problem habe den rechner gestern ganz normal runtergefahren und heute morgen wollte ich ihn wieder starten.
Nun zu meinem Problem es kam direkt automatische Reparatur danach ein Fehler ist aufgetreten automatische Reparatur konnte nicht durchgeführt werden .
Dann versucht System abb. zu starten fehlgeschlagen dann reset des Systems fehlgeschlagen somit habe ich das System neu aufgesetzt auf meiner SSD Samsung 840 pro 128 GB dann fing der Spaß erst richtig an .
Festplatte gelöscht formatiert und ein install gestartet schon beim installieren viel mir auf das es viel zu lange dauerte auf dem Desktop angekommen wollte ich die Treiber installieren als ich diese gestartet hatte plötzlich schwarzer Bildschirm nur noch der Pfeil für die Maus zu sehen.
Nach ein paar Minuten war wieder alles da und er fing an mit den Treibern Lan und Audio hat er gemacht dann kam der Chipsatz dran und boom er stürzte ab und fuhr sich neu hoch dann das selbe wieder wie oben beschrieben.
Hab dann die SSD ausgetauscht da die Vermutung nahe lag das diese defekt war baute also eine Funktionsfähige HDD ein 80 GB Baracuda .
Alles installiert beim einrichten von Win 10 direkt wieder absturz mit info win 10 hat einen Fehler entdeckt also Neustart und von vorne nach mehrmaligem rauf und runter fahren kam ich dann endlich auf den Desktop an.
Habe dann wieder versucht die treiber zu installieren und wieder das selbe Spiel sobald der Chipsatz treiber installiert wird ist Feierabend.
Nun zu meiner Frage was könnte die Ursache sein meine Vermutung ist das Board was meint ihr dazu und welche Lösungsvorschläge habt ihr ?
Danke schon mal im voraus
System info :
Asrock Z77 extreme 4
i7 3770k
Corsair 1866 MHz ddr3 16gb (4×4)
Graka GTX 660 ti
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Skorpion82

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Aug 30, 2019
5.112
4.169
Gute Abend liebe Community

Also Habe sämtliche Hardware bis auf Mainboard,1x4GB Ram ausgebaut die SSD habe ich in meinen neuen Rechner eingebaut und gründlich überprüft ist zu 100% fehlerfrei.
Habe sie dann in mein altes System siehe ersten Bericht wieder eingebaut und Win 10 neu aufgespielt alles fehlerfrei das ganze habe ich 4x durchgeführt mit ein und den selben RAM Riegel den ich dann jedes mal in eine andere Speicherbank gesetzt habe keinerlei Fehler vorhanden.
Somit Schließe ich Board und SSD aus werde jetzt die Anderen Ram Riegel einzeln testen in allen 4 Bänken.
Und dann später schreiben ob es genau so fehlerfrei funktioniert hat wenn es der Fall ist dann kann es nur noch Graka oder eine von den 2 HDDs sein die verbaut waren .
 

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.990
4.339
Okay vergiss memtest86 war bestimmt ne bescheuerte Idee :)
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Aug 30, 2019
5.112
4.169
So denke das ich die Ursache gefunden habe Defekter Ram Riegel und ein SATA Kabel mit Kabelbruch.
Ramriegel ausgetauscht hatte zufällig noch ein gleichwertiges kid rumfliegen und SATA Kabel habe ich auch ausgetauscht jetzt scheint wieder alles zu funktionieren.
Was für ein Hickhack trotzdem danke an alle 😁