Will nicht arm werden

Omega_

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 1, 2022
74
4
Hi,
ich werde mir bald mein erstes Setup zulegen. Auflösung für Spiele 1080p, möchte mit dem PC Gaming betreiben und ab und zu für Freunde Videos schneiden (deswegen 32gb ram, und zweiter Monitor welchen ich auch für dc usw. benutzen werde). Mein Budget sind eigentlich 3000€ für alles, was ich in der Geizhals Wunschliste habe: https://geizhals.de/?cat=WL-2764819. Aber ich bin irgendwie übers Ziel hinausgeschossen. Hat irgendjemand ne Idee wo ich sparen kann?

Vg
Omega
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.186
11.389
nunja weiß und zudem corsair kostet halt einen deutlichen aufpreis
man könnte auf corsair versichten und andere lüfter bzw produkte nehmen die deutlich günstiger sind und dennoch optisch ansprechend sind, ob sich dadurch circa 450€ sparen lassen müsste man dann schauen
 

Omega_

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 1, 2022
74
4
Also ehrlich gesagt, will ich auf RGB nicht so verzichten. Hat noch jemand andere Vorschläge? Sonst muss ich wohl einfach in den sauren Apfel beißen…
 

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Sparen kannst du bei:
  • Lüfter
  • Tastatur
  • AiO
  • Cable Extensions
  • Headsethalter
  • vielleicht am Mainboard
Natürlich kannst auch auch an CPU, GPU, Netzteil, RAM und Storage noch sparen. Aber anders als der ganze teure Design-Krempel kostet das nun mal Performance.
Schmeiß die Corsair Lüfter raus. nimm einen Luftkühler statt der AiO, lass die Cable Extensions weg, nimm einen anderen Headsethalter und kauf die eine andere Tastatur.
Ich hab nur das Gefühl, dass du das nicht hören willst. In dem Fall: aufhören zu jammern und das Price-Premium für das Aussehen, das du dir wünscht, bezahlen.

Wir können dir auch nicht sagen, wo man noch sparen kann, wenn es weder Design noch Performance sein soll :p

Edit:
Du musst nicht auf RGB verzichten, sondern kannst einfach die deutlich günstigeren Alternativen außerhalb des Corsair Ökosystems nutzen.
 

Omega_

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 1, 2022
74
4
Ok danke für die Tips. Werd ich beim Kauf drauf achten…
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.186
11.389
du kannst zb zum be quiet 500fx greifen
weiß kostet halt auch nochmal extra und so weiter und so weiter wie xupack schon sagt
lüfter wären zb arctic argb 120mm, kosten 3 soviel wie ein corsair lüfter ^^

 
Zuletzt bearbeitet:

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
882
253
Also ehrlich gesagt, will ich auf RGB nicht so verzichten. Hat noch jemand andere Vorschläge? Sonst muss ich wohl einfach in den sauren Apfel beißen…
Du musst ja nicht auf RGB verzichten aber du brauchst ja nicht unbedingt Corsair Sachen die deutlich teurer sind gibt bessere und günstigere RGB lüfter
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.727
6.554
Anstatt der RTX 3070 könntest du auch eine 6800XT nehmen... Ich sehe schon du willst alles weiß, aber ist es dir wirklich wert, dadruch ~25% Perf. zu verlieren, die du haben könntest?
Black/White kann auch ziemlich gut aussehen!

Und wie schon gesagt, Corsair weg... Das ist extrem teuer, da gibt es schöne günstige Alternativen. Die Beleuchtung ist immer sehr schick aber die Lüfter sind an sich auch nichts gutes.... Hatte die QL selber schon und diese waren um Welten schlechter, als alles andere was ich vorher hatte. Haben nur schön geblinkt...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront