Wifi und Mikro problem

Tirahoo

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 8, 2023
24
2
Ich habe ein pc vor 3 Tagen gebaut.
Das mainboard, welches icv genutzt habe ist das „B650-Plus Wifi“.
Ich habe windows herunter geladen, und geguckt ob ich wlan, bluetooth etc. Nutzen kann wenn ich die antene montiere. Jedoch habe ich warum auch immer nicht einmal die möglichkeit auf meinem pc (mit w11 pro) wlan zu finden. Es gibt einfach keine wlan einstellungen sondern nur lan. Bluetooth geht sowieso auch nicht.
——————
Die I/O blende (fest am mainboard) war warum auch immer von anfang an auch locker und saß nicht gut im gehäuse.
——————
Das schlimmste ist, das mikrofon. Ich stecke ein mikrofon hinten an die I/O und versuche mein mikrofon zu nutzen, jedoch hört man durchgehend ein furchtbares Geräusch( mich hört man überhaupt nicht). Das mikrofon kann ich nur dann normal nutzen, wenn ich ein usb Adapter auf mikrofon adapter benutze.
——————
Für den preis von ca. 200€ für dieses mainboard fühle ich mich so als ob man mir schrott geschickt hätte
——————
Bitte hilft mir, was ich zu tun habe oder was ich falsch gemacht habe
Ich würde mich so sehr auf hilfe freuen
Lg T.
 

Roko

Stammgast I
Okt 21, 2023
112
27
Zu dem Hauptproblem: Hast du den (Chipsatz) Treiber von Mainboard runtergeladen und installiert? Hatte es auch bei Ner externen Festplatte die nicht erkannt wurde. Mainboard Treiber installiert und alles war fine.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Tirahoo