WiFi Antennen für Desktop PC

Octopus-Gaming

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 2, 2022
860
276
In einem Desktop Rechner habe ich ein Biostar B760MX2-E D4 Mainboard eingebaut.
Dies bietet einen M2 Slot für eine WLAN/Bluetooh Karte an.
Halterung für die Karte und die kleinen Antennenkabel zur Rückseite sind da, aber Biostar liefert keine externen Antennen mit.
Da ich nicht denke, dass die kleinen Antennenkabel von der Karte zur Backplate reichen, frage ich mich, wo ich jetzt Antennen herbekomme.
Die beiden Anschlüsse an der Rückseite des Rechners sind die kleinen Buchsen, wo man Antennen dran festschrauben kann.
 

Octopus-Gaming

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 2, 2022
860
276
Danke! Scheinen zu passen.
Bei vielen Antennen stand irgendwas bei mit Wifi B/G/N aber meine Karte macht ja AC.
Bevor ich aber die Antennen bestelle, muss ich diese Mini Kabel an die Sockel der Karte bringen. Hat mir jetzt schon wieder Jahre meines Lebens gekostet, aber dran sind die noch immer nicht. grrrr.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.185
11.389
kenn ich, war damals bei asrock boards oft der fall,
aber warum denn wieder biostar? xD
 

Octopus-Gaming

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 2, 2022
860
276
Fiel mir einfach so in die Hände.
Ja, ich hatte schlechte Erfahrung gemacht mit dem AM4 Board von Biostar, aber das B760 Board scheint gar nicht mal so übel zusein.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.185
11.389
da hätte ich noc heher zum b760m ds3h gegriffen, aber gut so ist es halt, einziger vorteil, das biostar hat wlan bzw vorbereitet
 

Octopus-Gaming

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 2, 2022
860
276
Das Problem mit den klitzekleinen Antennen ist kein Biostar Problem, sondern ist dem Standard für die Antennen geschuldet.
Früher waren die schon klein, aber jetzt sind die Anschlüsse gut 2 mm groß und mit bloßem Auge ist da fast nix zu sehen.
Selbst mit einer Lupe ist das enormer Fummelkram
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.185
11.389
wie gesagt ich kenn die dinger zu gut, dann biegt man das kabel etwas und flutsch ist wieder ab xD
wenns dir in die hände gefallen ist gut okay, aber so hätte ich mir wenn das ds3h gekauft mit wifistick