Wie wichtig ist Airflow?

CT 5674

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 22, 2021
326
46
Meine Frage ist wie wichtig ist Airflow? Und wie stark wirkt sich das auf die Temperaturen aus? Mir ist das ausehen halt etwas wichtiger als die Temperaturen und finde es nicht schlimm wenn die Komponenten etwas wärmer sind. Habe mir das Case rausgesucht, weil ich gerne eins hätte was ausen weiß innen schwarz und min. 2 usb ports hat
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.313
5.185
Ohne Airflow kann keine kalter Luft in dein Gehäuse und keine warme Luft raus, dass heißt wenn du in einem geschlossen Gehäuse null Airflow hättest würden deine Komponenten nach einiger Zeit überhitzten, also Airflow ist schon wichtig.
 

CT 5674

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 22, 2021
326
46
Ohne Airflow kann keine kalter Luft in dein Gehäuse und keine warme Luft raus, dass heißt wenn du in einem geschlossen Gehäuse null Airflow hättest würden deine Komponenten nach einiger Zeit überhitzten, also Airflow ist schon wichtig.
Ok meine Frage wat falsch gestellt. Braucht man unbedingt eine Meshfronnt oder eine mit Aussparungen oder tuns auch Schlitze an den Seiten
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.322
6.043
Kommt eher auf das Innenleben drauf an und was die Einzelnen Komponenten an Strom so ziehen.
 

Master_of_Light

Stammgast I
Jan 3, 2021
160
32
Jo, da würde ich auf jeden Fall einen größeren Lufteinlass nehmen. Muss aber nicht unbedingt eine Mesh-Front sein, da reicht höchstwahrscheinlich auf ein langer, seitlicher Einlass mit Lüfter dahinter (-> z.B. Kolink Stronghold)
 

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.345
2.370
Für mich gilt Luftzug vor Aussehen weswegen ich immer zu Meshfront im Gehäuse greife. Am besten vorne 2 120er Lüfter, hinten 1 120er Lüfter sowie perforierte Oberseite. Dann sollte es der Hardware nicht zu warm werden.