wie viel kriege noch dafür?

Saceidk

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 8, 2020
802
168
hej habe mir überlegt eventuell mein komplettes setup zu verkaufen und wollte mal fragen was ich dafür noch kriege

verbaut sind
amd ryzen 5 3600
gtx 1050 ti
b550 f gaming wifi
16gb ddr4 3200mhz
rgb dummy kit (ram)
500watt be quiet pure power 11
256gb ssd + 500gb hdd
inter tech w3 rgb case
inter tech rgb lüfter
inter tech rgb led stripes

acer k242hql moniutor acer QG241Y monitor
eonos monitor halterung
razer blackwidow v3
logitech g703
razer kraken x
tonor q9
ps4 +1tb ssd


ich habe vor eventuell mein setup zu verkaufen da ich eh kaum noch spiele und kein interesse mehr daran habe was meint ihr kriege ich fürs gesamte setup?
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.318
6.042
Also dein System oben ohne Grafikkarte setze ich NEU auf ca. 690€ ein laut meiner erstellten GZ-Liste.

Die Komponenten kommen sicherlich ohne Garantie daher und sowas wie das "Corsair Vengeance RGB PRO Light Enhancement Kit" ist nicht jedem was Wert.

Ich würde daher mal 65% vom Neupreis als groben Richtwert ansetzen was dann ~450€ sind für den PC ohne Grafikkarte. Grafikkarte selbst ist wegen der aktuellen Marktlage immer so eine Sache ich schätze aber die 120-150€ wirst du also Locker bekommen. Daher setz den PC für 650-700€ rein und lass dich maximal auf 600€ runterhandeln.

Beim Rest genau das selbe schau was die Sachen, sofern nicht EoL, noch NEU Wert sind und rechne da mal mit ~65% des Neupreises.

Zur PS4 hier würde ich eine Ausnahme machen. Die kommt sicherlich nur mit 1x Controller und Kabel daher und ist nur eine Slim? Dann ~120€.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.318
6.042
Bei den Spielen lässt sich ohne eine genaue Liste nichts ermitteln. Die Spiele liegen als Disk Version auch vor? Den Accounts sind nicht übertragbar somit also nichts Wert.

Dann schätze ich den Wert der Konsole ohne Spiele auf ca. 150€.
 

Saceidk

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 8, 2020
802
168
fifa 20-21 gta 5 cod modern warfare cold war black ops 4 resident evil wtach dogs legion und viele weitere gute und belibte titel hab mal nachgesehen mit ner 500gb standart hdd gibt es teilweise circa 170euro dafür da müsste meine doch nen 50er mehr wert sein wegen der ssd
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.318
6.042
hab mal nachgesehen mit ner 500gb standart hdd gibt es teilweise circa 170euro dafür da müsste meine doch nen 50er mehr wert sein wegen der ssd

Bitte setze mal Kommas bei deinen Spielen ...

Das die PS4 eine verbaute SSD hat ist mir entgangen die hast du selber Nachgerüstet dann ja wäre nen 50er mehr drin. Sprich 200-220€ wäre Theoretisch dann schon möglich bekommt man aber nicht da dann auch schon PS4 Pro Konsolen mit 1-2 Controller drin ist.
Da würde ich dann eher auf eine PS4 Slim mit SSD verzichten und eher eine Pro nehmen die dann nur ne Gammel HDD hat.