Wie installiert zB. Dubaro Windows

xjsk7

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 10, 2022
187
27
Hallo,

klingt vielleicht ein bisschen komisch, aber wie installieren PC- Fertigsteller wie Dubaro Windows. Ich mein, wenn ich den Pc anmache, startet es direkt mit der persönlichen Einrichtung(wenn ihr wisst, was ich meine)

Wenn ich es selbst installiere dann muss ich erst die Partitionen erstellen etc bevor ich mit der persönlichen Einrichtung starten kann. Machen die den PC dann einfach aus, bevor man mit der persönlichen Einrichtung beginnt, oder installieren die es komplett und setzen es dann wieder zurück, sodass man wieder am start ist? Aber wie bekommen die dann zB. die Apps („gute Virenscanner“)und Treiber drauf?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Butcher

Stammgast II
Okt 11, 2022
250
58
Moin,

Die installieren Windows und "richten es ein", sprich also ein paar Programme vorinstallieren. Wie genau die das machen weiß ich auch nicht, aber ich denke dass die sich ein temporäres Profil dafür erstellen was sie nach dem testen und einrichten wieder löschen, sodass du selber wieder in der Einrichtung landest.

Grüße
 
  • Gefällt mir!
Reactions: xjsk7

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.320
6.042
Es wird vermutlich ein Fertiges Abbild installier.

Alternativ so:

2. Aktualisieren und Anpassen von Windows, Installieren von Software

Wenn die Windows-Installation abgeschlossen ist, beginnt die abschließende Out-of-Box-Installation (OOBE). Der Prozess hält an und fordert Sie auf, eine Region auszuwählen; drücken Sie stattdessen Strg + Umschalt + F3.

Damit unterbrechen Sie die Einrichtung und wechseln nach einem Neustart in den sogenannten Überwachungsmodus. Da auf dem Desktop noch keine Benutzerkonten vorhanden sind, werden Sie mit dem eingebauten Administratorkonto angemeldet. Klicken Sie auf Abbrechen, um das Fenster zu schließen, und ändern Sie dann die Bildschirmauflösung, falls die Standardeinstellung 1024 x 768 für Sie zu klein ist.

Somit sollte das installieren von Software möglich sein ohne das ein Benutzerkonto jemals auf dem Windows drauf war.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: xjsk7