Wie heiß werden eure Spannungswandler?

Spannungswandler Temperatur unter Last

  • <50 Grad

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 50-60 Grad

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 60-70 Grad

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 70-80 Grad

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • >80 Grad

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

Maci

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jun 11, 2019
669
270
Ich bin momentan am überlegen auf ein anderes Mainboard mt X570/B550 Chipsatz umzusteigen, anstoß war ursprünglich mein Soundchip beziehungsweise zu wenige Usb-Anschlüsse. In diesem Zuge hab ich mich auch über die Temperaturen der Wandler schlau gemacht und musste feststellen das meine viel zu hoch ausfallen.

Hier mal ein paar Daten (mit HwMonitor ausgelesen):

Idle: 65 Grad

League of Legends: 80 Grad

Forza Horizon 4: 100 Grad

Stresstest in CPU-Z: 115 Grad (wurde dann von mir beendet nach circa 2/3 Minuten)

Mich hat jetzt interessiert wie es so bei euch ausschaut. Und hat vielleicht einer Erfahrungen mit dem Gigabyte B550 Aorus Pro? Das wäre jetzt nämlich mein favorisiertes Board zum umrüsten.
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.227
5.795
Ich bin momentan am überlegen auf ein anderes Mainboard mt X570/B550 Chipsatz umzusteigen, anstoß war ursprünglich mein Soundchip beziehungsweise zu wenige Usb-Anschlüsse. In diesem Zuge hab ich mich auch über die Temperaturen der Wandler schlau gemacht und musste feststellen das meine viel zu hoch ausfallen.

Hier mal ein paar Daten (mit HwMonitor ausgelesen):

Idle: 65 Grad

League of Legends: 80 Grad

Forza Horizon 4: 100 Grad

Stresstest in CPU-Z: 115 Grad (wurde dann von mir beendet nach circa 2/3 Minuten)

Mich hat jetzt interessiert wie es so bei euch ausschaut. Und hat vielleicht einer Erfahrungen mit dem Gigabyte B550 Aorus Pro? Das wäre jetzt nämlich mein favorisiertes Board zum umrüsten.
Das 550 Aorus Pro bietet sehr gute Spannungswandler sowie eine gute Kühlung. Bei mir habe ich ehrlich gesagt noch nie so genau drauf geachtet, müssten beim Zocken aber um die 50 Grad sein.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX