Wie gut ist dieser PC ?

SGE

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 2, 2024
6
0
Hallo, ich möchte meinen ersten PC bauen und ein Freund von mir hat mir das zusammengestellt. Mein Budget ist ungefähr 1000€ (+/- 100€). Ich würde den PC hauptsächlich zum zocken verwenden. Wie findet ihr den PC.
AMD ryzen 7500f
AMD ryzen 6500xt
1tb Samsung ssd
Msi gaming plus WiFi b650 Mainboard
Arctic freezer a35 ARGB
Be quiet! System Power 10 - 650watt Netzteil
G. Skill trident z ddr5 RAM
Corsair 3000D rgb
Schonmal in voraus danke für die Antworten.
:)
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.186
11.389
grundlegend nicht schlecht, nur ist da eine 6500xt absolut fehl am platz
und das netzteil könnte hochwertiger sein

füll mal bitte folgendes aus

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.218
2.322
Welchen RAM genau? Gebe TheHome vollkommen Recht, Lahme Grafikkarte, wenns vom Budget nicht passt dann lieber eine gebrauchte. SystemPower Netzteile sind eher was für Office PCs. Lieber ein Purepower mit 600Watt, die sollten auch ausreichend sein.
 

SGE

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 2, 2024
6
0
Das Budget ist maximal 1100€ ohne Windows oder anderes. Ich würde auf dem PC zocken aber nichts besonderes und keine bestimmten anderen Programme. Die Spiele müssen auf ,,normalen" Einstellungen flüssig laufen. Zum aussehen: hauptsächlich in schwarz, keine besondere case und nicht zu viel rgb (der letzte Punkt ist nicht so wichtig). Ich würde ihn selbst zusammenbauen und Festplattenspeicher so um die 500 GB oder mehr wenn es geht.
Nochmal danke für das Feedback.
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.241
896
Also für 1100€ ist deutlich mehr drin


Habe mal dein RGB Case und ein RGB Kühler genommen weil du auch ein hattest. Wenn es dir aber nicht wichtig ist lässt sich da noch etwas sparen
Beim Mainboard könnte ein BIOS update vorab nötig sein.
Der größte unterschied ist hier die Grafikkarte. Die RX 6800 ist im abverkauf und bietet eine gute preis/leistung für dein Budget.
Beim netzteil ist mehr Qualität vorhanden. Aber hier wäre auchnoch luft nach oben da noch Budget über wäre. Vielleicht ein größeres für Spätere Upgrades?
 

SGE

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 2, 2024
6
0
Könntet ihr mir eine neue Liste machen ? Wäre nett habe ein bisschen den Überblick verloren. Und nochmal danke für alle Antworten.