Wie findet ihr die Konfiguration?

Clemens

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
114
74
Moin, habe bei meinem PC ein 800€ Budget. Somit habe ich mir diese Konfiguration zusammengestellt. https://www.mindfactory.de/shopping...2211b33e3fc8091a8421856139b2dc951e1e13402339b
Fragen: Würde es sich hier schon lohnen auf Wqhd zu spielen oder lieber doch auf Full Hd zu bleiben?
Habt ihr Vorschläge wie man die Konfiguration noch verbessern/anders machen könnte?
PS: Zocke eher Single/Multiplayer Shooter wie Battlefield, Fortnite, Csgo und Apex Legends etc..Manchmal aber auch Witcher 3.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Mocrush

udtojan95

Stammgast II
Sep 29, 2019
314
185
Was für ein Monitor hast du denn jetzt aktuell?
Wenn du viel Online-Shooter spielst, würde ich bei Full HD bleiben, da mir dort viele FPS sehr wichtig sind.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Clemens

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
114
74
Was für ein Monitor hast du denn jetzt aktuell?
Wenn du viel Online-Shooter spielst, würde ich bei Full HD bleiben, da mir dort viele FPS sehr wichtig sind.
Wollte mir eigentlich den AOC C24G1 kaufen, habe noch keinen. Ich würde aber, wenn sich Wqhd mit der Konfiguration lohnt, auch einen Wqhd Monitor kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Die Diskussion hatten wir vor kurzem erst hier:

Fazit: Wenn du viele schnelle Online Shooter in 144 Hz spielen möchtest und vllt auch deine Triple-A Titel mit 100+ Hz spielen möchtest, dann Full HD.
Wenn aber hauptsächlich eher Triple-A Spiele gespielt werden und es nicht zwingend 100+ Hz sein müssen, dann WQHD.

Zu bedenken ist, wie in dem Thread auch erwähnt, dass so ein Monitor meist ja doch eine sehr langfristige Anschaffung ist. Deswegen würde ich da aktuell wohl am ehesten zu einem 144Hz WQHD Monitor greifen. Da haste dann auch noch Freude dran, wenn du in Zukunft mal die Grafikkarte aufrüstest.