Wie bekommt das Pc Gehäuse luft (Link)

Samuel.

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 16, 2019
102
9
Hallo, ich habe eine Frage zu einem Gehäuse das mir gefällt, wie bekommt es frische Luft, wenn vor den Lüftern Glas ist?Sorry wenn das ne dumme Frage ist
Sorry ich weiß docgh nicht wie man einen Link reinschickt, hier jedenfalls der Name des Gehäuses Inter-Tech CXC2 - Tower - ATX
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
An der Seite sind Lüftungsschlitze. Aber ja, der Airflow ist durch die Glasfront eingeschränkt.

Hatte ein ähnliches Gehäuse, würde das hinten und oben noch mit Lüftern ergänzen um den Airflow zu verstärken.
 

Samuel.

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 16, 2019
102
9
An der Seite sind Lüftungsschlitze. Aber ja, der Airflow ist durch die Glasfront eingeschränkt.

Hatte ein ähnliches Gehäuse, würde das hinten und oben noch mit Lüftern ergänzen um den Airflow zu verstärken.
Ich weiß ist ein bisschen spät aber hat
An der Seite sind Lüftungsschlitze. Aber ja, der Airflow ist durch die Glasfront eingeschränkt.

Hatte ein ähnliches Gehäuse, würde das hinten und oben noch mit Lüftern ergänzen um den Airflow zu verstärken.
Ich weiß diese Frage kommt jetzt ein bisschen spät aber dass Gehäuse hat auf den Bildern keinen Lüfter im Heck der die Luft wieder raus weht.Der ist aber trotzdem da oder?Sorry wenn dass ne dumme Frage ist xD
 

Gasmanix

Aktives Mitglied
Okt 10, 2019
85
12
Dum könntest Dir ja mal das Sharkoon Tg 4 oder TG 5 anschauen die sehen dem Tech CXC2 - Tower - ATX ziemlich ähnlich und haben 4 RGB Lüfter
 

Samuel.

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 16, 2019
102
9
Dum könntest Dir ja mal das Sharkoon Tg 4 oder TG 5 anschauen die sehen dem Tech CXC2 - Tower - ATX ziemlich ähnlich und haben 4 RGB Lüfter
Das tg 4 wäre auch glaube ich besser bei der Belüftung als das Inter tech Cxc2 Gehäuse, weil die Luftschlitze größer sind, oder?
 

Gasmanix

Aktives Mitglied
Okt 10, 2019
85
12
Ich glaube die beiden Gehäuse nehmen sich nicht viel was den airflow angeht außer natürlich der extra Lüfter
 

Gasmanix

Aktives Mitglied
Okt 10, 2019
85
12
Die Lüfter haben immer eine Markierung wo anzeigt in welche Richtung die Luft geblasen wird das sollte dann nach ausen zeigen
 

Samuel.

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 16, 2019
102
9
Die Lüfter haben immer eine Markierung wo anzeigt in welche Richtung die Luft geblasen wird das sollte dann nach ausen zeigen
Ah ok danke :)
Doppelpost zusammengeführt:

Die Lüfter haben immer eine Markierung wo anzeigt in welche Richtung die Luft geblasen wird das sollte dann nach ausen zeigen
Aber bringen diese Luftschlitze beim internationalen tech Gehäuse überhaupt was?Die sehen so aus als wären da gar keine Lücken xD
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Nein, eigentlich nicht wirklich:D

Das TG4 und TG5 hat etwas besseren Airflow. Trotzdem hat man ohne Glasscheibe 5-10° C weniger.
Doppelpost zusammengeführt:

Nein habe ich nicht, nur ein ähnliches von LC Power, und ja die Kühlung sollte für normale Teile ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Samuel.

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 16, 2019
102
9
Nein, eigentlich nicht wirklich:D

Das TG4 und TG5 hat etwas besseren Airflow. Trotzdem hat man ohne Glasscheibe 5-10° C weniger.
Also ich weiß jetzt nicht ob du das beantworten kannst, weil du wahrscheinlich kein Cxc2 hast xD , aber würde es trotz Glas Front halbwegs gut kühlen?Ich würde eventuell auch 2 Lüfter oben und einen fehlenden Hecklüfter einbauen :) (ich hoffe auch dass ein Hecklüfter ausreicht xD)
Doppelpost zusammengeführt:

Also ich weiß jetzt nicht ob du das beantworten kannst, weil du wahrscheinlich kein Cxc2 hast xD , aber würde es trotz Glas Front halbwegs gut kühlen?Ich würde eventuell auch 2 Lüfter oben und einen fehlenden Hecklüfter einbauen :) (ich hoffe auch dass ein Hecklüfter ausreicht xD)
Das sind aber 3 Random Rgb Lüfter von Amazon, also sind wahrscheinlich auch nicht die besten aber was sollen sie denn sonst außer kühlen und halbwegs gut aussehen :D