Gelöst WHITE WQHD GAMING/Streaming PC

22max

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 5, 2023
9
2
Tach gesagt,

ich möchte mir einen PC fürs Zocken und Streamen zulegen und habe dafür ein Budget von 2100-2300€ zur verfügung.
Auf dem PC möchte ich Triple A Titel in hoher Auflösung und esport/shooter(R6S, Warzone,...) auf mid-high Settings problemlos in WQHD 165Hz spielen können gerne auch besser je nachdem was der PC schafft hole ich mir den Bildschirm.
Ansonsten sollte eben Streaming problemlos möglich sein und das Budget bezieht sich nur auf den PC.

Zur Optik des PC`s:
Ich finde das Lian Li LANCOOL 215 ganz schön und würde ihn mit 2TB SSD anfangs bauen. (später kann man ja immer noch nachrüsten.)
Ich habe schon einpaar PC`s selber zusammen gebaut und sehe daher kein Problem ihn selbst zu bauen ganz im Gegenteil ich freue mich darauf. :)
Der PC soll ganz in weiß sein und mit RGB teilen soll auch nicht gespart werden!

Ich habe mich dennoch selbst an eine Konfig getraut und bin offen für Vorschläge zwecks was man besser machen könnte (falls die Konfig soweit ok ist benötige ich eine gute und vielversprechende weiße RGB AIO für das System): https://geizhals.de/wishlists/3318768


Danke schonmal im Vorraus

LG. M
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.185
Ich würde schnelleren Ram vorschlagen, Ryzen profitiert davon.

weiße AIO:
 
  • Gefällt mir!
Reactions: 22max

Louis__1

Stammgast III
Mai 21, 2020
867
245
Hier nochmal ein paar andere Designs - die xilence ist etwas mehr Budget, aber bietet trotzdem gute quali und Performance

 
  • Gefällt mir!
Reactions: 22max

22max

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 5, 2023
9
2
Ich würde schnelleren Ram vorschlagen, Ryzen profitiert davon.

weiße AIO:
Danke für deine Antwort :)

bezüglich den Ram hab ich auch so meine bedenken gehabt aber die anderen hatten alle die Besonderheit Intel XMP und ich dachte das es dann zu problemen mit meinem AMD Prozessor kommen könnte.

Die Aio ist super! Wie sieht es bei der aus mit Problemen? z.B.: Spuhlenfiepen oder lautes pumpen?
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.185
Danke für deine Antwort :)

bezüglich den Ram hab ich auch so meine bedenken gehabt aber die anderen hatten alle die Besonderheit Intel XMP und ich dachte das es dann zu problemen mit meinem AMD Prozessor kommen könnte.
Sollte eigentlich kein Problem sein.
Die Aio ist super! Wie sieht es bei der aus mit Problemen? z.B.: Spuhlenfiepen oder lautes pumpen?
Spulenfiepen kommt nicht von einer AIO. Ob die Pumpe laut ist, kann ich dir nicht sagen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: 22max

22max

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 5, 2023
9
2
Alles klar dank Louis kenne ich ja noch weitere Modelle dann schaue ich mir dazu noch weitere Artikel und Videos an und entscheide mich danach dann👍

Könnt ihr ansonsten die Konfig so wie sie ist +Aio empfehlen und wie stehts mit der SSD ist die gut? Kenne sie nämlich nicht fand für den preis die Geschwindigkeit aber ganz gut.
 

Louis__1

Stammgast III
Mai 21, 2020
867
245
Alles klar dank Louis kenne ich ja noch weitere Modelle dann schaue ich mir dazu noch weitere Artikel und Videos an und entscheide mich danach dann👍

Könnt ihr ansonsten die Konfig so wie sie ist +Aio empfehlen und wie stehts mit der SSD ist die gut? Kenne sie nämlich nicht fand für den preis die Geschwindigkeit aber ganz gut.
jo, ram noch austauschen dann passt es. Zu den Cable extensions kann ich nicht sagen ob die so gut sind.

 
  • Gefällt mir!
Reactions: 22max

22max

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 5, 2023
9
2
jo, ram noch austauschen dann passt es. Zu den Cable extensions kann ich nicht sagen ob die so gut sind.

Ja fand die gut weil die Kabel Anschlüsse auch in weiß waren aber die Anschlüsse am Mainboard und an der GPU sind ja eh schwarz also von dem her ist das ja eigentlich egal.

Danke nochmals ich tausche die 2 sachen noch aus und dann sollte alles soweit passen👍
 

22max

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 5, 2023
9
2
So das wäre dann jetzt denke ich die finale Konfig: https://geizhals.de/?cat=WL-3318768&hloc=at&hloc=de&nocookie=1

Den Ram habe ich jetzt gegen den Corsair getauscht da er 10€ günstiger wäre macht das sinn oder doch lieber die 10€ mehr für den G.Skillz investieren?
Aio hab ich jetzt die 240 von Lian Li gewählt reicht die aus für die CPU oder wäre eine 280 viel versprechender?

✌🏼
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Louis__1

22max

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 5, 2023
9
2
Alles klar danke dir.
Die 240 Aio ist auch ausreichend oder doch lieber eine 280-360?