White Frozen Projekt

Shifty

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 9, 2020
19
2
Hallo zusammen,

Ich würde mir gerne einen weissen Pc zusammen basteln.
Da ich wegen der Farbe weiss bei ein paar Komponenten eingeschränkt bin wollte ich mal eure Meinung zum Gesamtpaket hören.
Mein Budget liegt bei 900-1000 Euro

Hier mal meine Idee:

Gehäuse: BitFenix Enso white

Mainboard: MSI Mortar Titanium B450M

CPU: AMD Ryzen 5 2600/3600
CPU Kühler: Alpenföhn Brocken 3

RAM : Corsair RGB Pro 16GB

SSD: 480 Curcial B500 480GB

GPU: Gigabyte RTX 2070 8GB White edition

Netzteil: be Quit! System Power 9 500W

Da ich auch relativ neu im Pc Bereich bin, bin ich mir ein bisschen unsicher bei der Zusammenstellung. Hoffe ihr könnt mir den ein oder anderen Tipp mitteilen.
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hallo zusammen,

Ich würde mir gerne einen weissen Pc zusammen basteln.
Da ich wegen der Farbe weiss bei ein paar Komponenten eingeschränkt bin wollte ich mal eure Meinung zum Gesamtpaket hören.
Mein Budget liegt bei 900-1000 Euro

Hier mal meine Idee:

Gehäuse: BitFenix Enso white

Mainboard: MSI Mortar Titanium B450M

CPU: AMD Ryzen 5 2600/3600
CPU Kühler: Alpenföhn Brocken 3

RAM : Corsair RGB Pro 16GB

SSD: 480 Curcial B500 480GB

GPU: Gigabyte RTX 2070 8GB White edition

Netzteil: be Quit! System Power 9 500W

Da ich auch relativ neu im Pc Bereich bin, bin ich mir ein bisschen unsicher bei der Zusammenstellung. Hoffe ihr könnt mir den ein oder anderen Tipp mitteilen.
Hi,
die Konfi sollte so möglich sein. Also Kompatibel.

Als CPU würde ich aktuell zum 3600 greifen, der kostet bei Mindfactory um die 170€!

Außerdem würde ich bei dem Netzteil ein Modulares nehmen, wie das BeQuiet! Pure Power 11 CM oder gleich das Straight Power. Es sieht dann einfach optisch besser und ordentlicher aus.

Als Grafikkarte würde ich wenn schon die RTX 2070Super White Edition nehmen, denn die ist um einiges schneller als die normale RTX 2070. Oder dann die RTX 2060Super, denn die ist fast so schnell wie die RTX 2070.
(Hast du nicht überlegt eine AMD Karte zu nehmen?)

Sonst passts.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Oetti

Shifty

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 9, 2020
19
2
Vielen dank für die Tipps. Ja es ging mir ein bisschen um die Optik. Soweit ich weiß gibt keine weissen Karten von AMD oder? Ich verstehe ehrlich gesagt die unterschiede zwischen den verschiedenen Graka-Herstellern nicht. ist ne AMD deutlich besser als ne Gigabyte?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Vielen dank für die Tipps. Ja es ging mir ein bisschen um die Optik. Soweit ich weiß gibt keine weissen Karten von AMD oder? Ich verstehe ehrlich gesagt die unterschiede zwischen den verschiedenen Graka-Herstellern nicht. ist ne AMD deutlich besser als ne Gigabyte?
Der eigentliche Hersteller ist NVidia und AMD, und die Hersteller wie MSi, GigaByte und co. sind eigentlich nur die Käufer der Chips, und die verbauen die dann in ihre Grafikkarten. Also vereinfacht gesagt.

AMD ist nicht dringend besser als nVidia, jedoch hat sie größtenteils das bessere P / L Verhältnis.

Bin mir nicht sicher ob es inzwischen auch weiße Designs von den AMD Karten gibts, müsstest dich mal umsehen.
Wenn nicht dann nimm halt die nVidia RTX 2070 / RTX 2060Super / RTX 2070Super.

PS: Hattest du nicht mal überlegt ne AIO einzubauen? Also ne CPU Wasserkühlung?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Oetti

Shifty

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 9, 2020
19
2
Okay alles klar. Gigaybte ist jetzt aber nicht von der Leistung deutlich schlechter als eine AMD, oder ?
Ja Wasserkühlung wäre natürlich eine feine Sache, allerdings wird das dann höchstwahrscheinlich mein Budget überschreiten.
Ich bin so schon mit den oben genannten Komponenten nach Geizhals-Preisen leicht über 1000 Euro.
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Okay alles klar. Gigaybte ist jetzt aber nicht von der Leistung deutlich schlechter als eine AMD, oder ?
Ja Wasserkühlung wäre natürlich eine feine Sache, allerdings wird das dann höchstwahrscheinlich mein Budget überschreiten.
Ich bin so schon mit den oben genannten Komponenten nach Geizhals-Preisen leicht über 1000 Euro.
Naja, kommt auf die AMD Karte an. zB ne RX 5700Xt wäre auf jeden Fall schneller als ne Gigabyte NVidia RTX 2070.
Kannst du mal den Geizhals Link veröffentlichen und schicken?
 

Oetti

Stammgast III
Mai 6, 2019
698
948
Es gibt keine Komplett weißen AMD Designs, aber z.B. ist die Backplate der Sapphire RX590 Nitro+ zum größtenteil weiß. Und die Backplate sieht man ja am meisten.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX