WhatsApp ohne richtiges „Smartphone“ benutzen?

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
320
83
Moin,

Mal eine komplett andere Frage xd. Also meine Oma würde gern WhatsApp nutzen aber sie hat nur ein älteres Klapphandy ohne Touch aber schon mit ner SIM Card. Weil sie echt schlechte Augen hat würde ein Tablett mehr Sinn machen als ein kleines Handy auf dem sie eh nichts sieht. Da ich aber nur im Apple System mein ganzes Leben lang bin weiß ich nicht ob es auf Android möglich ist ohne Smartphone auf einem Tablett WhatsApp zu nutzen. Bei Apple braucht’s immer eine externe App und dann muss von dort aus per QR Code sich anmelden.

Vielen Dank schonmal ;D
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.185
Aktuell brauchst du für einen WhatsApp Account eine Telefonnummer, somit dürfte es auch mit Android nicht möglich sein.
 

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.509
1.578
Moin. Also ich weiss, dass sich ein Whatsapp Konto grundsätzlich auch auf Geräte ohne eigene Sim Karte "übertragen" lässt, sodass man den WA Account dann wirklich gebunden an das Tablet hat und auf dem Smartphone nicht mehr funktioniert. Ich würde Whatsapp Testweise mal auf einem Android Tablet installieren (falls bereits eines zum testen da ist), ggfs musst du nur per Sms Code die Rufnummer von deiner Oma bestätigen. Ich kann es jedoch nicht mit Gewissheit sagen.