Wenn PC aus geht macht es laute Geräusche

Mazzud17

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
99
36
Hey,
Wenn mein Pc aus geht macht es manchmal komische Geräusche, habe seid kurzem eine Rx 580 Grafikkarte drinne kann es daran liegen und wenn ja wofür dient es?

Sorry für die dumme frage haha

Lg
 

Mertcan77

Stammgast II
Nov 7, 2018
349
72
Schädlich ist Spulenfiepen tatsächlich nicht. Auch wenn es sich sehr ungesund anhört, verringert es die Lebensdauer einer Grafikkarte. Besonders in hohen Frame-Raten tritt das Phänomen auf. Aber auch
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ich glaube Mertcan weiß überhaupt nicht, was Spulenfiepen ist.
Hat eigentlich überhaupt nichts damit zu tun, was du beschrieben hast, nämlich das "manchmal komische Geräusche" beim Ausschalten auftreten.

Mit deiner dürftigen Beschreibung ist es allerdings auch recht schwer zu erkennen, was genau gemeint sein soll. Kann mir vorstellen, dass es vom Netzteil kommt, ist aber nur ne ganz wage Vermutung.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Mazzud17

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
99
36
Ich glaube Mertcan weiß überhaupt nicht, was Spulenfiepen ist.
Hat eigentlich überhaupt nichts damit zu tun, was du beschrieben hast, nämlich das "manchmal komische Geräusche" beim Ausschalten auftreten.

Mit deiner dürftigen Beschreibung ist es allerdings auch recht schwer zu erkennen, was genau gemeint sein soll. Kann mir vorstellen, dass es vom Netzteil kommt, ist aber nur ne ganz wage Vermutung.

Also habe seit neuestem die neue Grafikkarte, und das ist davor auch nie passiert, ich weiß ja nicht von wo es kommt deshalb frage ich Sicher das es nicht von der grafikkarte ist?