weniger fps wegen 2. monitor?

maurice10

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 8, 2024
3
0
Moin,
mir ist etwas komisches wegen meinen fps aufgefallen. Und zwar ist es so, dass wenn ich mein Pc starte und das spiel auf meinem Haupt Monitor starte habe ich sehr gute fps...sobald ich jedoch etwas auf meinem 2. monitor öffne wie zb ein yt video, dann habe ich duetlich weniger fps als davor. Als beispiel habe ich bei r6 benchmark bevor ich meinen 2. monitor benutze 530 avg fps und danach nurnoch so 300-400
Danke schonmal im vorraus
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.202
889
Ja ist normal. Schließlich muss die GPU doppelte arbeit leisten

Habe auch weniger fps selbst wenn es nur Yt oder twitch ist. Ob es so viel wie bei dir ist weiß ich aber nicht
 

maurice10

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 8, 2024
3
0
Ja ist normal. Schließlich muss die GPU doppelte arbeit leisten

Habe auch weniger fps selbst wenn es nur Yt oder twitch ist. Ob es so viel wie bei dir ist weiß ich aber nicht
habe auch das problem, dass wenn ich meine fps in rainbow 6 auf unlimited mache ruckelt das spielt und ich merke, dass es sehr unflüssig ist. Wenn ich jedoch auf 144 fps also meine refresh rate begrenze ist es flüssig, woran kann das liegen?
 

CBecker

Gesperrt
Okt 20, 2022
974
193
habe auch das problem, dass wenn ich meine fps in rainbow 6 auf unlimited mache ruckelt das spielt und ich merke, dass es sehr unflüssig ist. Wenn ich jedoch auf 144 fps also meine refresh rate begrenze ist es flüssig, woran kann das liegen?
Spielst du auf FHD? Da wird die CPU im Limit sein. Das produziert Ruckler.