Gelöst Weniger fps trotz gleichem PC

Brycules

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 17, 2019
5
0
Guten Tag Leute, bin neu hier im forum und habe mir den 1000 euro PC hier von hardwaredealz zugelegt. Habe gestern alles zusammen gebaut und installiert. Habe einen dark Rock slim als CPU kühler verbauten und nen AMD ryzen 5 3600. Dieser ist im idle zwischen
39 und 60 Grad. Im Video zu diesem PC kommt man im Durchschnitt auf 90 - 100 fps bei battlefield 5. Ich habe leider nur zwischen 60 und 77 fps. Woran könnte das liegen? Was noch sehr seltsam ist sobald ich den Schalter vom Netzteil einschalte fährt mein PC hoch ohne das ich auf den Startknoof drücke. Hoffe mir kann jemand helfen.

CPU : AMD ryzen 5 3600
RAM : Gskill 16 GB 3000 MHz
Mainboard : Msi b450 a pro max
Netzteil : 500 Watt bequiet
Grafikkarte : GeForce RTX 2070 super
Gehäuse : be-quiet silent Base 806 schallgedämmt
 
Zuletzt bearbeitet:

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Er hatte warscheinlich andere Grafiksettings eingestellt.
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Also ich kann mir wirklich nur vorstellen, dass es andere Grafikeinstellungen waren...
 

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Hast du die "Probleme" nur in Battlefield? Dann stell mal von Direct x12 auf 11 um.
 

Brycules

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 17, 2019
5
0
Alle Treiber auf dem neusten Stand?
Ja hab gestern erst alles zusammen gebaut. Aktuelle Treiber alle von msi geladen und installiert. Und von nvidea auch
Hast du die "Probleme" nur in Battlefield? Dann stell mal von Direct x12 auf 11 um.
Werde ich später probieren.
Doppelpost zusammengeführt:

Finde es nur seltsam da er im. Video alles in wqhd getestet hat und ich nur in full HD spiele. Normalerweise müsste ich ja mehr fps in full HD als in wqhd haben. Ich kenne mich null mit BIOS aus kann euch später aber gerne mal ein Foto hochladen ob ihr da eventuell etwas entdecken könnt.
 

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Und was das Problem angeht:
Was noch sehr seltsam ist sobald ich den Schalter vom Netzteil einschalte fährt mein PC hoch ohne das ich auf den Startknoof drücke. Hoffe mir kann jemand helfen.
Da müsste es im Bios eine Option für geben "AC Power Loss " oder so ähnlich. Das müsste man dann ausschalten. Wenn das an ist, startet der Rechner auch ohne den Power Button zu betätigen.
 

Brycules

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 17, 2019
5
0
Hast du schatten eingestellt?
Wenn ja mache sie mal aus
Werde ich später testen
Doppelpost zusammengeführt:

Danke schonmal für eure Hilfe. Werde später ein paar Bilder hochladen.
Doppelpost zusammengeführt:

Super vielen Dank, werde ich mal nachschauen.
Doppelpost zusammengeführt:

Kurzes Update habe das Problem mit den fps gelöst bei battlefield. Habe die dxr Einstellung deaktiviert und habe nun durchgehend 130 bis 160 fps. Nur noch das Problem mit dem Netzteil ist noch nicht gelöst. Sobald ich den Kippschalter meiner steckerleiste einschalte fährt mein PC hoch.
Doppelpost zusammengeführt:

Werde ich später testen
Doppelpost zusammengeführt:

Danke schonmal für eure Hilfe. Werde später ein paar Bilder hochladen.
Doppelpost zusammengeführt:

Super vielen Dank, werde ich mal nachschauen.
Doppelpost zusammengeführt:

Kurzes Update habe das Problem mit den fps gelöst bei battlefield. Habe die dxr Einstellung deaktiviert und habe nun durchgehend 130 bis 160 fps. Nur noch das Problem mit dem Netzteil ist noch nicht gelöst. Sobald ich den Kippschalter meiner steckerleiste einschalte fährt mein PC hoch.
Sooo Freunde nach langen probieren hin und her habe ich den Fehler gefunden. Ich musste im BIOS eRp aktivieren. Nun fährt der PC nur noch hoch wenn ich auf den startknopf drücke. Schönen abend euch allen.
 
Zuletzt bearbeitet: