Wenig FPS in Minecraft

Mr.wick

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 23, 2021
30
0
Hallo Freunde,

folgendes Problem. Als ich mir heute einen Benchmark von Minecraft mit einer RTX 3060 auf YouTube angeschaut habe, habe ich bemerkt dass meine FPS deutlich niedriger sind, trotz einer RTX 3060 ti.

Ich habe dieselben Einstellungen in Minecraft wie der YouTuber gehabt, jedoch hat er durchschnittliche 520 fps gehabt, wohingegen ich nur knapp 200 fps habe.

Seine config :

Ryzen 5 5600G
16 GB DDR4 3200MHz
RTX 3060

Meine config :

Ryzen 7 5800x
32 GB DDR4 3600MHz
RTX 3060 ti

Vorweg : Ja ich habe XMP an, ich habe auch Minecraft mehr RAM zugewiesen (8GB), wir haben beide OptiFine (auch alle Einstellungen dieselben), ich habe auch meine Auflösung auf dieselbe wie er heruntergestellt.

Weiß vielleicht jemand warum ich so wenig FPS habe im Vergleich zu seinen FPS ?
 

Kingimring09

Stammgast III
Apr 12, 2022
613
152
Hallo Freunde,

folgendes Problem. Als ich mir heute einen Benchmark von Minecraft mit einer RTX 3060 auf YouTube angeschaut habe, habe ich bemerkt dass meine FPS deutlich niedriger sind, trotz einer RTX 3060 ti.

Ich habe dieselben Einstellungen in Minecraft wie der YouTuber gehabt, jedoch hat er durchschnittliche 520 fps gehabt, wohingegen ich nur knapp 200 fps habe.

Seine config :

Ryzen 5 5600G
16 GB DDR4 3200MHz
RTX 3060

Meine config :

Ryzen 7 5800x
32 GB DDR4 3600MHz
RTX 3060 ti

Vorweg : Ja ich habe XMP an, ich habe auch Minecraft mehr RAM zugewiesen (8GB), wir haben beide OptiFine (auch alle Einstellungen dieselben), ich habe auch meine Auflösung auf dieselbe wie er heruntergestellt.

Weiß vielleicht jemand warum ich so wenig FPS habe im Vergleich zu seinen FPS ?
Ich kenne mich da nicht wirklich gut aus,aber hast du vielleicht die FPS limitiert?Hast du das Problem in anderen Spielen auch?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Mr.wick

Mr.wick

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 23, 2021
30
0
Ich kenne mich da nicht wirklich gut aus,aber hast du vielleicht die FPS limitiert?Hast du das Problem in anderen Spielen auch?
Ne die FPS sind nicht limitiert. Bei anderen Spielen hab ich eigentlich kein auffälliges FPS Problem
Doppelpost zusammengeführt:

Minecraft Version und ggf. Mods / Shader
Das Video ist 4 Monate alt also geh ich mal davon aus dass da die 1.18.1 oder 1.18 war, ich hab die 1.18.2