Welches RGB Gehäuse/CPU Kühler

ottoma

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 3, 2018
82
15
Ich bin auf der Suche nach einem neues RGB Gehäuse. Ich habe momentan zwei im Auge das Sharkoon TG5 RGB Pro und das Corsair iCUE 220T RGB, Gehärtetem Glas.

Was haltet ihr von meiner Wahl. Oder habt ihr andere Vorschläge. Limit wären ca 120 €. Das Gehäuse soll momentan einen alten Pc aufnehmen. Und später die Basis für den 100 Euro PC bilden. Es sollte nicht zu laut sein und später möchte ich eine AIO-Wasserkühlung verbauen. Da ich neu auf dem RGB Gebiet bin muss ich da was beachten.
Kann man ein RGB Gehäuse mit jedem Mainbord nutzen ? Außerdem wird meine CPU (AMD FX 8320) aktuell sehr heiß habt ihr eine Tipp für einen Kühler gerne mit RGB.
Hatte sonst vor eine Corsair AIO Wasserkühlung mit RGB gedacht weil die auf den am3 und dann später auf dem am4 sockel passen würde.
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Ich bin auf der Suche nach einem neues RGB Gehäuse. Ich habe momentan zwei im Auge das Sharkoon TG5 RGB Pro und das Corsair iCUE 220T RGB, Gehärtetem Glas.

Was haltet ihr von meiner Wahl. Oder habt ihr andere Vorschläge. Limit wären ca 120 €. Das Gehäuse soll momentan einen alten Pc aufnehmen. Und später die Basis für den 100 Euro PC bilden. Es sollte nicht zu laut sein und später möchte ich eine AIO-Wasserkühlung verbauen. Da ich neu auf dem RGB Gebiet bin muss ich da was beachten.
Kann man ein RGB Gehäuse mit jedem Mainbord nutzen ? Außerdem wird meine CPU (AMD FX 8320) aktuell sehr heiß habt ihr eine Tipp für einen Kühler gerne mit RGB.
Hatte sonst vor eine Corsair AIO Wasserkühlung mit RGB gedacht weil die auf den am3 und dann später auf dem am4 sockel passen würde.
Also. Ich kann dir das TG5 RGB empfehlen. Ich habe es selber, plane aber mir ein anderes zu holen. Wenn du willst kannst du es mir abkaufen, da es neu nicht mehr erhältlich ist.
 

ottoma

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 3, 2018
82
15
Hey das ist ein sehr nettes Angebot wenn es dir gefällt darf ich dann fragen wieso du wechselst? Und klar wenns passt können wir gerne mal über nen preis reden
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Hey das ist ein sehr nettes Angebot wenn es dir gefällt darf ich dann fragen wieso du wechselst? Und klar wenns passt können wir gerne mal über nen preis reden
Also ich wechsle da ich wegen dem Aufbau gerne ein Lian Li O11 Dynamic mit LL/QL Lüftern hätte. Wie viel würdest du denn zahlen wollen?(Neuwertig, alles dabei, nur nicht unbedingt alle schrauben)
 

ottoma

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 3, 2018
82
15
Sind denn noch alle Schrauben zum Einbau eines normalen Mainbord dabei? Und vlt ein paar Bilder wären echt nett wir können das auch gerne per WhatsApp klären wenn du willst. Da wird ja wohl auch noch etwas Versand dazu kommen
Doppelpost zusammengeführt:

Ich möchte dir kein unfaires Angebot machen aber ich glaube da noch ca. 17,50 Euro Dazu kommen wir das für und beide nicht sehr lohneswert und der Gewinner ist am Ende die Post.

Also der neue TG5 RGB Pro koste ja 84. Hätte jetzt aus dem Bauch 50 incl. Versand gesagt. Aber was wäre deine Vorstellung.
 
Zuletzt bearbeitet: