Welches Netzteil?

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.535
1.584
Moinmoin,

Empfehlungen auszusprechen ist bei so etwas immer sehr schwierig weil Laptops meist alle ihr eigenes Netzteil haben mit minimalen Unterschieden.

Ich denke du hättest zwei Möglichkeiten; Erstens könntest du (Bsp. auf Amazon oder Ebay) nach der Modellnummer deines Gerätes + " Netzteil" suchen und gucken ob du ggfs. ein nachgemachtes bekommst, welches für dein Laptop geeignet ist. Gibt hier viele China Anbieter ... Da kannst du dann Glück oder Pech haben.

Zweitens gibt es diverse Universalnetzteile für Notebooks, teils auch mit verschiedenen Anschlussboxen etc. Nein empfehlen kann ich dir leider keins, ist schon zu lang her bei mir dass ich so etwas in der Hand hatte.. Einfach suchen. Und vorab die Ströme die dein Notebook als Input benötigt checken und gucken ob sich das mit dem Universalnetzteil deckt :)

Im Zweifelsfalle vorab Rückgabebedingungen checken falls du was unbrauchbares es einfach zurückschicken kannst.

Viele Grüße
Doppelpost zusammengeführt:

Sorry, eine bzw. "die" naheliegendste Sache ist mir wie so oft erst jetzt eingefallen ... :D Einfach mal den Hersteller kontaktieren und fragen was ggfs. ein Original Netzteil für dieses Gerät kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.298
2.330
Ich nutze GreenCell Netzteile, etwas teurer aber supi.
Doppelpost zusammengeführt:

Auch zu finden in Ebay
Doppelpost zusammengeführt:

Such mit deiner Typennummer, mit deinem LapNamen findet man nich nicht mal nen NT Marke China
 
Zuletzt bearbeitet:

delamor

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 25, 2019
36
1
Ja, das ist ja das verrückte, mich wunderte das man nicht einfach das ersatzzteil bei google angezeigt bekommt:D okay dankt euch ich werde es mal versuchen:)
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.568
1.491
ich denke, dass beide netzteile den preis wert sind.
sind beides keine normalen netzteile mit 40-60 watt, die 30,--40,- euro, je nach hersteller, kosten.
keine ahnung, wie schwer das Captiva ist, das dell wiegt 1400 gramm, also keine luft.