Welches Netzteil

Smikes

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 15, 2019
67
5
Hallo Ich wollte mal Fragen was für ein netzteil ich für dieses System nehmen sollte und ob der RAM gut kompatibel ist?
Ps: will den PC übertakten

 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.597
10.259
Eine 120er AiO iSt absolut keine Empfehlung wert.
Entweder mindestens 240mm oder ein guter Luftkühler.

Die CPU wird auf diesem Board wenn dann nur mit einem BIOS Update laufen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: xupack

Smikes

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 15, 2019
67
5
Eine 120er AiO iSt absolut keine Empfehlung wert.
Entweder mindestens 240mm oder ein guter Luftkühler.

Die CPU wird auf diesem Board wenn dann nur mit einem BIOS Update laufen.

warum sind 120er AiO´s so mist? und kannst du einen guten luftkühler empfehlen der dazu passt

aber zur frage was für ein netzteil brauch ich denn nun
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
wenn dann mach die Cable Mods raus und kauf dir ne 240er Aio. Die reicht dann auch wirklich gut aus. Nur musst du dir im klaren sein, dass du einen ryzen 5 3600 eh nicht sonderlich übertakten kannst. Der ist schon ziemlich am Limit.
Ein guter Luftühler wäre hier preiswerter.
Z.B:

beim Netzteil brauchst du ca 405 Watt unter Last. Ein 500 Watt Netzteil ist also passend.
Der Ram passt..bei mir wird 107€ angezeigt bei euch auch?...Das wäre ein ziemlich schlechter Preis
 

Smikes

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 15, 2019
67
5
wenn dann mach die Cable Mods raus und kauf dir ne 240er Aio. Die reicht dann auch wirklich gut aus. Nur musst du dir im klaren sein, dass du einen ryzen 5 3600 eh nicht sonderlich übertakten kannst. Der ist schon ziemlich am Limit.
Ein guter Luftühler wäre hier preiswerter.
Z.B:

beim Netzteil brauchst du ca 405 Watt unter Last. Ein 500 Watt Netzteil ist also passend.
ok 600 watt sind also zu viele dann eher 500 oder 550? aber welches da be quiet oder ein anderes modular oder non da gibts so viele bei netzteil verlier ich mega den überblick was da gut ist und ausreicht
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
ok 600 watt sind also zu viele dann eher 500 oder 550? aber welches da be quiet oder ein anderes modular oder non da gibts so viele bei netzteil verlier ich mega den überblick was da gut ist und ausreicht
ich würde dir zu be quiet raten...hab schon sehr viele positive Bewertungen und Erfahrungen mitbekommen (auch eigene).
das be quiet pure power 11 500w wäre optimal für dich. Je nach dem kannst du es jetzt Modular oder nicht modular kaufen. Ist dir überlassen
 

Smikes

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 15, 2019
67
5
ich würde dir zu be quiet raten...hab schon sehr viele positive Bewertungen und Erfahrungen mitbekommen (auch eigene).
das be quiet pure power 11 500w wäre optimal für dich. Je nach dem kannst du es jetzt Modular oder nicht modular kaufen. Ist dir überlassen
ok 500 watt reicht also auch bei übertaktung?
ok ja hab den kühler noch gefunden zb
https://www.mindfactory.de/product_info.php/Jonsbo-CR-201-RGB--503-schwarz_1309224.html
weist du zufällig ob der es bringt?
denn den alpenföhn ben nevis gibts nicht leider
 

Squidoodle

Stammgast II
Nov 22, 2019
384
116
Ich würde als Kühler den Arctic freezer 34 esports duo empfehlen. Netztteil reichen 500 watt aber wenn du übertakten willst würde ich dir zu einem 550 watt Netzteil raten, da du da auf Nr. sicher bist. Mit 550 watt kannst du auch noch upgraden. Ich würde ein bequiet Netzteil nehmen oder Seasonic, weil diese viele nützliche Schutzmechanismen haben und echt hochwertig sind. Zum Teil über 10 Jahre Garantie hast du auch.
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Ich würde das BeQuiet Straight Power 11 empfehlen, u.a. Da es voll modular ist
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
Seasonic ist auch gut...hab nur noch keine eigenen Erfahrungen gemacht.

@Smikes der Kühler passt ins Gehäuse, nur finde ich ihn zu teuer...für den Preis machst du mit dem Be quiet oder Arctic Freezer eine bessere Wahl...geht es dir um Rgb?
 

Smikes

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 15, 2019
67
5
Seasonic ist auch gut...hab nur noch keine eigenen Erfahrungen gemacht.

@Smikes der Kühler passt ins Gehäuse, nur finde ich ihn zu teuer...für den Preis machst du mit dem Be quiet oder Arctic Freezer eine bessere Wahl...geht es dir um Rgb?
rgb wäre schon nice ehrlich gesagt hab nämlich auch noch 3 LL120 lüfter zuhause liegen