Welches Mainboard?

Harleax

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 31, 2020
92
13
Ich will mir zu Weihnachten einen Pc wünschen und bin mir unschlüssig, welches Mainboard am besten passt. Ich habe ein Budget von ca. 700€. Komponenten: Ryzen 5 3600, 1660 Super. Was könnt ihr mir da empfehlen?
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.314
5.189
Msi b450m Pro-Vdh-max ist das beste
Ist es nicht
Doppelpost zusammengeführt:

Ich will mir zu Weihnachten einen Pc wünschen und bin mir unschlüssig, welches Mainboard am besten passt. Ich habe ein Budget von ca. 700€. Komponenten: Ryzen 5 3600, 1660 Super. Was könnt ihr mir da empfehlen?
Welches Größe braucht dein Mainbaord, welche Anschlüsse, z.B: X USB Anschlüsse und welche Features z.B. Wlan oder Blue-Tooth?
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.314
5.189
Wenn ich wüsste welche Anforderung der TE braucht, könnte ich das beantworten
 

Harleax

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 31, 2020
92
13
Aso, also ich will halt paar Ego Shootern zocken, mit stabilen FPS um 100 rum. Mein Buget ist 700 und meine Komponeten sind Ryzen 5 3600 und 1660 Super Gaming. Brauchst du noch was?
Doppelpost zusammengeführt:

Ist es nicht
Doppelpost zusammengeführt:


Welches Größe braucht dein Mainbaord, welche Anschlüsse, z.B: X USB Anschlüsse und welche Features z.B. Wlan oder Blue-Tooth?
Nichts besonderes. Es kann Micro Atx oder normal groß sein, brauch auch keine Features
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.314
5.189
Mir geht es direkt um das Mainboard, deshalb wieder hole ich mal meine Frage: :)
Welches Größe braucht dein Mainbaord, welche Anschlüsse, z.B: X USB Anschlüsse und welche Features z.B. Wlan oder Blue-Tooth?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VII

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Ich will mir zu Weihnachten einen Pc wünschen und bin mir unschlüssig, welches Mainboard am besten passt. Ich habe ein Budget von ca. 700€. Komponenten: Ryzen 5 3600, 1660 Super. Was könnt ihr mir da empfehlen?
700€?!

So viel Geld für ein Mainboard auszugeben ist etwas viel ;)

Für etwa ~130€ würde ich das hier empfehlen:
Klasse board, cooles Design, gute Ausstattung und B550 Chipsatz.
Upgrades werden kein Problem sein.

Mit WLAN und BT:
Auch etwa im gleichem Preisbereich, leider ''nur'' B450 (obwohl dies kaum Nachteile gegenüber B550 hat), aber trotzdem auch sehr gute Ausstattung.

Günstig:
Für den 3600 grade noch ausreichen und auch RGB.
 

Harleax

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 31, 2020
92
13
700€?!

So viel Geld für ein Mainboard auszugeben ist etwas viel ;)

Für etwa ~130€ würde ich das hier empfehlen:
Klasse board, cooles Design, gute Ausstattung und B550 Chipsatz.
Upgrades werden kein Problem sein.

Mit WLAN und BT:
Auch etwa im gleichem Preisbereich, leider ''nur'' B450 (obwohl dies kaum Nachteile gegenüber B550 hat), aber trotzdem auch sehr gute Ausstattung.

Günstig:
Für den 3600 grade noch ausreichen und auch RGB.
Ok! DANKE! Meinte eig 700 für den ganzen Pc xD. Coole Boards, werd mir da was raussuchen!
 
  • Haha!
Reactions: HirosFX

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Okay.
Zu weihnachten kann theoretisch noch ziemlich viel passieren, wie zB dass die Radeon Karten kommen, die PreisLeistung-mäßig besser sind.
Danach macht die 1660Super nicht mehr Sinn.
Oder die neuen Ryzens kommen raus
Am besten du fragst einfach nochmal hier im Forum, wenn du was bestellen möchtest ;)

LG
 

Harleax

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 31, 2020
92
13
Okay.
Zu weihnachten kann theoretisch noch ziemlich viel passieren, wie zB dass die Radeon Karten kommen, die PreisLeistung-mäßig besser sind.
Danach macht die 1660Super nicht mehr Sinn.
Oder die neuen Ryzens kommen raus
Am besten du fragst einfach nochmal hier im Forum, wenn du was bestellen möchtest ;)

LG
Denke auch, dass das die beste Lösung ist!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX